Zwei junge Goalies für die Luchse

Lars Bernhofen und Fabian Heyde komplettieren die Lauterbacher Torhüter

Lars Bernhofen hütet künftig für die Luchse Lauterbach den Kasten
Fotos: HB Foto / M. Heyde

29.08.2017 / EISHOCKEY - Die Luchse Lauterbach haben sich noch einmal verstärkt: Mit Lars Bernhofen und Fabian Heyde stoßen zwei junge, aber durchaus ambitionierte Goalies zum Kader der Luchse. Das teilte der Eishockey-Regionalligist am Dienstagvormittag in einer Pressemitteilung mit.



„Wir haben mit Tim Stenger und Sebastian Grunewald zwei sehr gute Torhüter im Team. Aber genauso gut wissen wir, wie wichtig diese Position, beziehungsweise  deren Besetzung ist. In den letzten Jahren hatten wir oft mit Verletzungssorgen und sonstigen Ausfällen auf der wichtigen Stelle zu kämpfen. Das wirft alles durcheinander, nicht nur an Spieltagen, sondern auch im Trainingsbetrieb. Daher haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, uns frühzeitig abzusichern und die beiden Talente zu uns zu holen, um auch mittel- beziehungsweise langfristig planen zu können“, so die Aussage von Sven Naumann, dem Sportlichen Leiter der Luchse.

Fabian Heyde und Lars Bernhofen haben bereits ihre Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und seien bereit für den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Laufbahn. Der 19-jährige Lars Bernhofen, der in Kassel geboren wurde, stand bereits im vergangenen Jahr als Förderlizenzspieler für die Luchse im Kasten. Und der gebürtige Aachener Fabian Heyde stand zuletzt für die Rockets aus Limburg zwischen den Pfosten. Zudem standen beide im erweiterten Kader der DEL2 Mannschaften der Kassel Huskies (Bernhofen), sowie der Löwen Frankfurt (Heyde) und haben regelmäßig bei den Profis mittrainiert. Ab sofort werden sie ihre Qualitäten in den Farben der Lauterbacher Luchse unter Beweis stellen. (pm) +++

Selbiges wird Fabian Heyde machen, der aus Kassel nach Lauterbach kommt

X