24. Fulda Marathon

Auf die Barockstadt kommt ein Highlight zu - Nachmeldungen möglich

Der 24. Fulda Marathon steht vor der Tür
Archivfoto: Julius Böhm

29.08.2017 / LEICHTATHLETIK - Am Sonntag, den 10. September, um 11 Uhr fällt der Startschuss zum 24. Fulda Marathon. Auf der Strecke in und um Fulda wird sich zeigen, ob die Fuldaer Lokalmatadoren gegen starke Läufer aus ganz Hessen triumphieren können. Neben den Anwärtern auf den Gesamtsieg kann sich jeder, der eine sportliche Herausforderung sucht, noch am Wettkampftag beim Start im Fuldaer Stadion nachmelden.



Der traditionsreiche Fulda-Marathon geht in seine 24. Auflage. Unter den derzeit bereits über 2.100 Meldungen sind Julian Flügel, der über die 10-Kilometer-Strecke an den Start geht, um seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen und Streckenrekordler Ilyas Iman, der über die Halbmaraton-Strecke sicherlich das gleiche Ziel verfolgen wird. Gewiss werde es spannend, ob sich die regionalen Läufer gegen die Konkurrenz aus dem ganzen Land durchsetzen können. Für einen hochklassigen Wettkampf sei jedenfalls gesorgt, informiert Matthias Schulte von der LG Fulda zwei Wochen vor dem Start die Presse.

Die Strecken sind nach wie vor vermessen und geeignet für die DLV-Bestenliste. Bestens gesorgt sei wie immer für die Verpflegung der Sportler auf den Strecken. Auch das Rahmenprogramm auf dem Kurs und im Stadion werde den Sportlern gute Impulse geben, um den inneren Schweinehund zu überwinden und eine persönliche Bestzeit zu erreichen. Ob es am Ende einen neuen Streckenrekord gebe, werde man sehen.

Als Besonderheit richtet die LG Fulda dieses Jahr im Rahmen des Fulda Marathons auch die Hessischen-Halbmarathon-Meisterschaften aus. Anmeldungen hierzu können jedoch nur über die Homepage des Hessischen-Leichtathletik-Verbandes (HLV) erfolgen und die Startgebühren müssen vor Ort bei der Abholung der Startunterlagen entrichtet werden.

Auf einen neuen Teilnehmerrekord steuert der Mini-Marathon mit dem neuen Partner "Klinikum Fulda" zu. Letzte Nachmeldungen würden noch nahezu täglich eingehen. Neben den gewohnt aktiven Schulen könne der Veranstalter in diesem Jahr auch viele neue Schulen mit ihren Teilnehmern begrüßen. Zur diesjährigen Veranstaltung wird auch das Stadion der Stadt Fulda im neuen Glanz erscheinen. Der Rasen ist bereits erneuert und bis zum Start dürfte auch die Kunststoffbahn im Stadion fertiggestellt sein. (pm) +++

X