✕

SV Steinbach - FC Ederbergland 2:2 (1:0)

Nach turbulenter Woche: Steinbach und Ederbergland spielen remis


Fotos: Bernd Vogt

27.08.2017 / FUSSBALL - Es war das erste Spiel nach der Amtsniederlegung von Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller. Zu Gast war am Samstagnachmittag der FC Ederbergland, der die Steinbacher nach einer 1:0-Führung in der zweiten Hälfte binnen zehn Minuten mit 1:2 in Rückstand brachte. Doch die Mannschaft riss sich zusammen und glich durch Sasa Dimitrijevic in der 82. Minute aus. Am Ende trennte man sich 2:2 (1:0)-Unentschieden. 


"Wir wollten stabil stehen und endlich mal ein Tor schießen", so Ederberglands Trainer Vladimir Kovacevic und das schaffen seine Schützlinge auch. Ingo Miß spielt den Ball auf Daniel Gora (64.) und Manuel Todt nutzt Steffen Trabert Fehler eiskalt aus und bringt die Gäste damit 2:1 in Führung (77.).

"Der Anfang der zweiten Halbzeit war unsere schwächere Phase. Anstatt das 2:0 zu machen, bekamen wir zwei Gegentore. Die Mannschaft hat trotz all den Umständen eine riesen Reaktion auf die letzten beiden Spiele gezeigt", so Jürgen Wiegand, Mitglied des Steinbacher Führungsteams. 

Die getrübte Stimmung in Steinbach ist natürlich auch Ederberglands Trainer Kovacevic aufgefallen: "Besonders in der ersten Hälfte hat man es gemerkt. Eine ganz komische Stimmung lag über dem Spiel."

Dennoch liesen sich die Jungs nicht unterkriegen und kämpften sich zu einem 2:2-Unentschieden. Doppel-Torschütze ist Sasa Dimitrijevic (37., 82.). (fvo) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Markus Schaub, Sasa Dimitrijevic, Sebastian Bott, Steffen Trabert, Cino Schwab, Marcel Ludwig, Michael Wiegand, Petr Paliatka, Florian Münkel, Petr Kvaca.

FC Ederbergland: Dominik Geiss, Pavel Ricka, Daniel Gora, Fabian Mohr, Ingo Miß, Janis Wolff, Lukas Guntermann, Manuel Todt, Sascha von Drach, Serkan Erdem, Stasis Buividavicus, Tobias Lindenborn.

Tore: 1:0 Sasa Dimitrijevic (37.), 1:1 Daniel Gora (64.), 1:2 Manuel Todt (75.), 2:2 Sasa Dimitrijevic (82.).

X