Eröffnung im Herbst

"Küchen Sommerlad" plant Fachmarkt mit 60 Küchen - über zehn Mitarbeiter

So soll das neue Fachgeschäft "Küchen Sommerlad" aussehen. Die Eröffnung ist im Herbst 2017 geplant.
Fotos: privat / Christian P. Stadtfeld / Hendrik Urbin

26.08.2017 / KÜNZELL - "Küchen Sommerlad" - so heißt der neue Küchenfachmarkt der Gießener Sommerlad-Unternehmensgruppe in Künzell (Landkreis Fulda). "Die Eröffnung in der Justus-Liebig-Straße ist im Herbst 2017 geplant. Das offizielle Datum steht noch nicht fest", berichtet Firmen-Chef Frank Sommerlad auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Auf einer Ausstellungsfläche von 1.350 Quadratmetern sollen 60 Küchen präsentiert werden. Marken sind unter anderem Monda, Interline, Impressa und Decker.



Nur 250 Meter von der ehemaligen Möbelstadt Sommerlad in Petersberg, die Ende März 2017 nach über 30 Jahren geschlossen wurde, liegt das neue Areal, das früher als Mode-Store genutzt wurde. 2015 hat die Familie Schneider das Fashion Outlet aufgegeben. Frank Sommerlad hat das Gebäude gekauft und baut seit Juli dieses Jahres dort um. "Der Eingang wird auf die linke Seite des Gebäudes - zum Parkplatz hin - verlegt. Wir planen die Fassade zu öffnen um eine einladende Glasfront für den Kundeneingang zu schaffen."

Über zehn Mitarbeiter gehören zur Mannschaft, die von Dieter Schützeichel als Geschäftsleiter des Küchenfachgeschäfts angeführt wird. Besonderheiten von Küchen Sommerlad sind der Online-Küchenplaner, ein Landhausküchen- sowie ein Massivholzküchen-Bereich. "Darüber hinaus planen wir ein Granitstudio sowie eine Kochschule für Events mit bis zu zwölf Personen. Das wird ein besonderes Highlight." (Christian P. Stadtfeld) +++

X