Uhrmacher und Schmuckspezialist

Freundlich und kompetent - Juwelier Ehrlich feiert 100-jähriges Bestehen

Martina und Karl-Heinz Ehrlich sind stolz auf das 100-jährige Firmenjubiläum
Fotos: Erich Gutberlet

30.08.2017 / FULDA - Der Laden in der Fuldaer Bahnhofstraße 24 ist überschaubar und immer von leisem Ticken erfüllt: wer sich für hochwertige Uhren, schönen Schmuck, kompetente Beratung und sachkundig ausgeführte Reparaturen begeistern kann, der kennt ganz sicher das Ehepaar Ehrlich. "Damit musst Du zu Ehrlichs gehen", lautet der Tipp von alteingesessenen Fuldaern, wenn die Uhr nicht mehr funktioniert und gereinigt werden muss, die Perlenkette gerissen ist, ein Uhrenarmband verlängert werden soll oder eine Batterie zu wechseln ist. Die Auswahl an Uhren ist unübersehbar groß: "Wir führen Armbanduhren, Wanduhren, Wecker und Sportuhren verschiedener Hersteller. Außerdem erhalten Sie bei uns den vollen Service “rund um die Uhr", werben die Inhaber, Martina und Karl-Heinz Ehrlich für sich und ihre besondere Angebotspalette.

In diesem Jahr, genauer am 1. September gibt es in der Bahnhofstraße 24 etwas zu feiern. Schon seit hundert Jahren gibt es das Familienunternehmen Ehrlich, das die Uhrmachertradition über drei Generationen hinweg weitergegeben und gepflegt hat - zur Freude ihrer zahlreichen und treuen Stammkunden. Am 1. September 1917 hatte Josef Ehrlich das erste Uhrenfachgeschäft in Aussig im Sudetenland eröffnet. Ihm folgte der 1920 geborene Sohn Kurt, der seinem Vater nacheiferte und ebenfalls das Uhrmacherhandwerk gelernt hatte. Nach der Vertreibung aus der Heimat 1945 kam Kurt Ehrlich über einige Zwischenstationen nach Fulda, wo er Arbeit in seinem Beruf fand. Er holte auch seine Eltern nach Fulda, wo sein Vater Josef 1948 den Laden - zunächst in der Bahnhofstr.17 eröffnete. 1953 starb der Firmengründer und Kurt Ehrlich übernahm mit seiner Mutter Maria das Geschäft, das in diesem Jahr auch in die Nr. 24 umzog. Seine spätere Frau Irmgard stammte aus Langenbieber, das Paar bekam zwei Söhne. Karl-Heinz Ehrlich, der heutige Inhaber, begann im August 1969 seine Uhrmacherlehre im elterlichen Betrieb und legte schließlich 1977 seine Meisterprüfung ab. Zum Jahreswechsel 1989 übernahm er mit seiner Frau Martina das Geschäft und führt es ohne Unterbrechung bis heute.



Ein solch seltenes Jubiläum ist natürlich ein willkommener Grund zum Feiern. Martina und Karl-Heinz Ehrlich wollen sich bei all ihren zahlreichen Kunden für deren Treue mit einem besonderen Geschenk bedanken und starten - pünktlich am 1. September  - einen großen Jubiläumsverkauf: Bis 20% Preisnachlass gibt es noch bis zum 15. September 2017 auf Uhren und Schmuck. Ein Besuch in der Bahnhofstraße 24 lohnt sich auf jeden Fall!++++

X