POLIZEIREPORT

Polizeilicher Sicherungseinsatz in Vacha - Unfallflucht nach PKW-Beschädigung


ON-Symbolbild

24.08.2017 / RHÖN / THÜRINGEN - Polizeilicher Sicherungseinsatz


VACHA. Die Landespolizeiinspektion Suhl führte am Nachmittag des 24.08.2017 einen polizeilichen Sicherungseinsatz anlässlich einer Kundgebung der Bundesvorsitzenden der CDU und Kanzlerin der Bundesrepublik, Frau Dr. Angela Merkel, auf dem Marktplatz in Vacha im Wartburgkreis durch. An der Kundgebung nahmen etwa 2.000 Bürgerinnen und Bürger teil, sie verlief aus polizeilicher Sicht ohne Vorkommnisse. Die LPI Suhl hatte ca. 100 Beamte im Einsatz. Zudem waren Beamte der Bundespolizei und des Bundeskriminalamtes auf dem Marktplatz eingesetzt.
Zur gleichen Zeit führte der Kreisverband der NPD des Wartburgkreises eine Standkundgebung am anderen Ende des
Marktplatzes durch. Hier waren 20 Teilnehmer zugegen. Die Einsatzkräfte stellten zwei Straftaten gem. § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) fest und zeigten diese an.

Unfallflucht nach Beschädigung eines blauen Renault


BAD LIEBENSTEIN. Auf dem Parkplatz in der Friedensallee in Bad Liebenstein ist es am Mittwoch im Zeitraum zwischen 08:15 Uhr und 17:05 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dabei wurde ein blauer Renault Clio an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher hat die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen.

Unfallflucht nach Beschädigung eines schwarzen Opel

MÖHRA. In Möhra wurde am 23.08.2017 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:15 Uhr ein schwarzer Opel Zafira am Heck beschädigt, als dieser im Graben abgestellt war. Auch hier verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.


In beiden Fällen bittet die Polizei Bad Salzungen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03695-5510.+++

X