Großes Bildungsangebot

26 neue Auszubildende - Ausbildungsstart bei Reform


Foto: Reform

23.08.2017 / FULDA - Spannende Jahre warten auf insgesamt 26 junge Menschen, die in der Refor, Maschinenfabrik GmbH & Co. KG und Reform Grinding Technology GmbH gefördert und ausgebildet werden. Im Detail wurden 13 Industriemechaniker, zwei Zerspanungsmechaniker, vier Elektroniker für Betriebstechnik, zwei technische Produktdesigner, ein Industriekaufmann und vier Fachoberschüler mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Elektro und Verwaltung von ihren Ausbildern Anette Oppel Theo Bott, Hubert Mathes, Christian Schlitzer und Robert Wiegand am Dienstag begrüßt. 



Erste Kontakte wurden bei einem gemütlichen Frühstück untereinander geknüpft und wichtige Themen über die zukünftigen Ausbildungsjahre besprochen. Der Rundgang durch die große Montagehalle der Reform beeindruckte durch die verschiedenen Abteilungen und machte die Größe einer Schleifmaschine und den Bereich der Fördertechnik für die Automobilindustrie erst richtig bewusst.

Während der Ausbildung erwartet die neuen „Teamplayer“ ein breitgefächertes theoretisches und praktisches Bildungsangebot. Zum einen bietet sich die Möglichkeit praktische Erfahrung im In- und Ausland bei verbundenen Unternehmen zu sammeln, zum anderen sind Seminare und überbetriebliche Lehrgänge im Partnerunternehmen BBZ Mitte GmbH keine Seltenheit. Die persönliche Weiterentwicklung der neuen Auszubildenden wird durch ein facettenreiches Ausbildungsprogramm mit kniffligen Aufgaben im Betrieb abgerundet, denn innovatives Denken und neue Ideen machen die Ausbildung bei Reform einzigartig.+++

X