Ein Experiment ist gelungen

Super, tolle Stimmung und 200 Gäste - erstes Schlitzerländer Bürgermahl

Blick auf den Vorplatz der LMAH
Fotos: privat

21.08.2017 / SCHLITZ - "Es war super und eine tolle Stimmung bei immerhin 200 Gästen". Auch zwei Tage nach der Premiere ist der Schlitzer Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer noch immer vom ersten Bürgermahl begeistert. Und er ist überzeugt: damit wird der Schlitzer Veranstaltungskalender in Zukunft um einen Punkt reicher sein. Und warum sollte es nicht in einem Jahr eine Wiederholung im Schlitzer Schlossgarten vor Schloss Hallenburg geben? 


 „Das Bürgermahl ist eine Einladung an alle Bürger sich zu treffen, gemeinsam zu essen, Kontakte zu knüpfen und noch eine gute Sache zu unterstützen“, hieß es in der Einladung. Die Idee des Bürgermahls war allerdings keinesfalls neu - man hatte die Idee von der Nachbarstadt Lauterbach, die das Mahl bereits mehrere Male mit großem Erfolg und zufriedenen Bürgern veranstaltete, übernommen.
 Auch das Prinzip ist einfach: Man schließe sich mit mehreren zusammen oder kommt alleine, organisiert etwas zu Essen und Getränke, Deko und was sonst noch fehlt und trifft sich. Auch Tische und Stühle bringe man sich selbst mit oder könne sie alternativ dort gegen eine Gebühr leihen. Es gab keine Speisen und Getränke zu kaufen – alles müsse selbst mitgebracht werden. Na dann, viel Spaß bei der Wiederholung im Sommer 2018. +++

X