POLIZEIREPORT

Tatverdächtige einer Betrugsserie festgenommen - Auffahrunfall - Unfallflucht


Symbolbild

18.08.2017 / KREIS FD - Tatverdächtige einer Betrugsserie festgenommen

EITERFELD. Seit Dezember 2016 bestellten anfangs noch unbekannte Täter über das Internet mehrfach Arbeitsbekleidung und Haltungsbedarfsartikel für die Viehzucht (Weidezäune, Futterautomaten, etc.) bei Firmen aus Südosthessen und Nordrhein-Westfalen. Um nicht aufzufallen nutzten die Täter für ihre Bestellungen immer wieder unterschiedliche Namen und Adressen. Die gelieferte Ware wurde nicht bezahlt, sodass ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Durch langwierige und intensive Ermittlungsarbeit der Kriminaldirektion Fulda konnten die Tatverdächtigen Anfang dieser Woche (14.8.) ermittelt werden. Es handelte sich um einen 21-Jährigen, einen 27-Jährigen und eine 38-Jährige aus dem Altkreis Hünfeld. Die von der Staatsanwaltschaft Fulda angeordnete Durchsuchung führte zum Auffinden sämtlicher Artikel für die Viehzucht, die bereits auf dem Gelände und in den vorhandenen Stallungen verbaut waren. Beide männlichen Tatverdächtige führten zudem nach dem Waffengesetz verbotene Messer mit sich. Der 21-jährige Haupttäter war gegenüber den vernehmenden Beamten geständig. Nach Beendigung der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Neben der Betrugsserie leiteten die Beamten weitere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 27-Jährigen ein. Auch gegen den 21-jährigen Haupttäter wird zusätzlich wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Durch Unfall leicht verletzt


FULDA. Am Mittwoch, dem 16.08.17, gegen 16.50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW Skoda Octavia die Pacelliallee, von der Petersberger Straße kommend, in Richtung Pacelliallee. In Höhe der Kreuzung Pacelliallee/Dr.-Dietz-Straße zeigte die Lichtzeichenanlage grün. An der Kreuzung wollte er nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einer 30-jährigen Mervcedes-Fahrerin zusammen, die ebenfalls bei Grünlicht die Pacelliallee, aus Richtung Klinikum Fulda kommend, in Richtung Petersberger Straße fahren wollte. Der Skodafahrer sowie eine 19-jährige und ein 20-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die Mercedesfahrerin, ein 15-jähriger Beifahrer sowie zwei mitfahrende Kinder, neun und ein Jahr alt, wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Es entstanden etwa 6.200 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

FULDA. Am Donnerstag, dem 17.08.17, gegen 18.20 Uhr befuhr eine 19-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Seat Leon die Magdeburger Straße, aus Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz kommend, in Fahrtrichtung Ochsenwiese. In Höhe Haus-Nr. 2 musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 24-jähriger Ford Fiesta-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf. Der 17-jährige Beifahrer in dem Seat erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde in das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda eingeliefert. Es entstanden circa 4.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

FULDA. Am 16.08.2017 befuhr gg. 21.20 Uhr ein schwarzer PKW die Straße Am Schützenhaus entgegengesetzt der Einbahnstraße zur Heinrichstraße hin. Von dort bog er nach links in die Heinrichstraße ab und übersah einen von links auf dem Gehweg fahrenden 21-jährigen Fahrradfahrer, der die Straße Am Schützenhaus überquerte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Der schwarze PKW flüchtete dann von der Unfallstelle, ohne sich um den Fahrradfahrer zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Tel Nr.: 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden. +++

X