Viele Gäste im Morgensternhaus

Eine musikalische Sommernacht am See: Weitere Veranstaltungen geplant


Foto: Bettina Masché

11.08.2017 / FULDA - Entspannt im Liegestuhl mit einem Cocktail in der Hand liegen, auf sich im See spiegelnde Lichter schauen und dabei Gitarrenklängen lauschen - diese Chance auf Urlaubsfeeling im Rahmen der ersten "Musikalischen Sommernacht am See" ließen sich die zahlreichen Besucher des Morgensternhauses in Fulda vor einigen Tagen nicht entgehen. 

Nicht nur die Gäste fühlten sich wohl, auch Christoffer Müller, Leiter des Morgensternhauses und Tatjana Paar als Projektleiterin freuten sich über die gelungene Premiere. Kulinarisch, in Bio-Qualität, stand sous-vide gegarter Kalbsrücken mit Kräuterkruste auf Kürbis-Kartoffelpüree, hausgemachte Gnocchi in aufgeschäumtem Pfifferlingragout mit Ruccola und Bergkäse oder für die Freunde süßer Köstlichkeiten Kaiserschmarrn mit Apfelkompott zur Auswahl. Mit kühlem Getränk oder einer der hauseigene Cocktailkreationen ließ es sich in entspannter Atmosphäre im liebevoll dekoriertem Garten des Morgensternhauses nett plaudern oder auch einfach nur still die untergehende Sonne genießen. 


Der bekannte Fuldaer Musiker George St. George mit seiner Gitarre und sanfter Stimme unterhielt mit einem reichhaltigen Repertoire und trug damit wesentlich zum tollen Ambiente bei.
 Zukünftig sollen regelmäßig öffentliche Veranstaltungen in und um die Tagungslocation Morgensternhaus stattfinden. Neben Bio-Brunch zu bestimmten Terminen wird am 21.09.2017 der erste hessische Bio Feierabendmarkt von 16:00 bis 20:00 Uhr stattfinden und auch ein kulinarischer Winterabend am See ist bereits in Planung. +++


 
 



Hinweis:
Kennen Sie den stets aktuellen Veranstaltungskalender von OSTHESSEN|NEWS? Hunderte von Terminen, Konzerten, Vorträgen und Festen in den nächsten Wochen! Der Veranstaltungskalender ist in der APP unter Service >> Termine zu finden.

X