Fahrplan für die nächsten Monate

Neuer DGB Kreisverband startet in neue Amtsperiode

Von links: Rolf Müller (Orgasekretär), Pia Heiner (verdi), Siegfried Gedig (GEW) Ulrike Eifler (Regionsgeschäftsführerin), Franz Georg Brandt, KV Vorsitzender (IG Metall), Matthias Diel (BCE), Frank Häberle (NGG), Volker Tschasche stv. KV Vorsitzender (EVG)
Foto: DGB

09.08.2017 / FULDA - Kurz nach dem außerordentlich erfolgreichen 1. Mai und der gelungenen Kreisverbandskonferenz im Kolpinghaus mit Neuwahl des Vorsitzenden (der bisherige DGB Kreisvorsitzende Franz Georg Brandt war einstimmig wieder gewählt worden), hat der DGB Kreisverband Fulda in der ersten Sitzung der neuen Amtsperiode die Arbeit kraftvoll aufgenommen.



Neben der Wahl des stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden (Volker Tschasche) wurde das Programm der nächsten Monate besprochen, in welchem sich bereits mehr als fünf feste Veranstaltungen im laufenden Quartal befinden. Auch die Anregungen der Kreisverbandsklausur werden in die Arbeit des Kreisverbandsaufgenommen. Für das Jahr 2017/18 steht das 50. Jubiläum der Veranstaltungsreihe „Kirchen und Gewerkschaft“ an, das der DGB Kreisverband Fulda gemeinsam mit dem Bonifatiushaus Fulda jährlich veranstaltet.

Herausragend sind dabei zu nennen die geplante starke Teilnahme des DGB Fulda an der Großdemonstration für den Kurswechsel in der Rente am 25.08.2017 in Kassel, sowie die geplante Tucholsky Lesung am Antikriegstag mit namhaften Künstlern. Aber auch die Unterstützung für die Coty Beschäftigten in ihrem Kampf um die Arbeitsplätze, den Kampf der Toys R Us Beschäftigten für einem Tarifvertrag in Fulda am Standort Kaiserwiesen und weitere Aktionen sind in Vorbereitung.+++

X