600 Euro für eine Krankenstation

Wirtschaftsjunioren Fulda spenden für Projekt in Afrika

(v.l.) Gerrit Schwendner (Gerrit Event-Concept), Pfarrer Ifeanyi Emejulu sowie Tobias Abel und Christoph Jahn (beide vom Vorstand der Wirtschaftsjunioren)
Foto: Sabine Räth

09.08.2017 / FULDA - Vor kurzem fand die Jahresfeier der Wirtschaftsjunioren im „Afrika“, ein Bereich der Sieben Welten, statt. Passend zur Location drehte sich das Programm rund um den schwarzen Kontinent. Unter anderem stellte Pfarrer Ifeanyi Emejulu aus Nigeria ein soziales Projekt zum Bau einer Krankenstation vor. Der aus Nigeria stammende Pfarrer lebt seit vielen Jahren in Deutschland und war einige Jahre als Seelsorger in Pilgerzell tätig. Die Gäste und Wirtschaftsjunioren spendeten insgesamt 600 Euro, die noch am Abend vom Wirtschaftsjunioren-Vorstand dem engagierten Pfarrer überreicht wurden.


Das Geld geht 1:1 in den Aufbau einer Krankenstation in Akwa - einem kleinen Dorf im Nigerianischen Bundesstaat Anambra. +++

X