Sommer Open-Air Konzert

Gelungene Premiere am Sodegarten: "Rock und Pop im historischen Naturpark"

Angelina Jahn und Linus Vogel
Fotos: privat

08.08.2017 / GROßENLÜDER - Etwa 460 Gäste waren am Samstagabend der Einladung der Gemeinde Großenlüder zum Sommer-Open-Air-Konzert am historischen Naturpark am Sodegarten gefolgt und waren nicht nur von dem wunderbaren musikalischen Programm begeistert.  Unter dem Motto „Rock und Pop im historischen Naturpark“ präsentierten heimische Musiker (mit Unterstützung der Musikschule Ebert) ein abwechslungsreiches Programm, das herrliche Ambiente machte einen gelungenen Abend komplett.

Bürgermeister Werner Dietrich zeigte sich erfreut, dass so viele Besucher gekommen waren. Nach den erfolgreichen Konzerten an der Burgpassage wollte die Gemeinde etwas Neues probieren und den Gästen diesen wunderbaren Ort in Großenlüder vorstellen und bekannter machen. Er dankte allen Förderern, Unterstützern, Helfern, Anlieger und den Musikern für ihr Engagement.



Den Anfang machte Johannes Schubert mit seiner Zither. Hier war so mancher Zuhörer erstaunt und begeistert, dass man mit diesem Instrument auch moderne Musik spielen kann. Angelina Jahn und Linus Vogel waren bereits im letzten Jahr auf der Bühne in der Burgpassage und ließen die Gäste ihren Spaß an der Musik spüren. Eine gelungene Premiere hatte an diesem Abend auch Sina Jestädt aus Bimbach. Die junge Sängerin, die sich selbst auf der Gitarre begleitete, beeindruckte vor allem mit ihrer starken, wunderbaren Stimme.


Manuel Schönherr, der Vollblutmusiker aus Großenlüder, der auch die musikalische Organisation des Konzertes übernommen hatte, präsentierte mit seinem Trio „Songs for 2“ gemeinsam mit Rebecca Bloß und Marc Beier viele bekannte Songs, unter anderem von den Beatles - und konnte auch diesmal wieder das Publikum zum Mitsingen animieren. Weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist die Band „Jukebox“ mit den beiden Großenlüderern Johannes Michel und Simon Reinhardt sowie dem Schlagzeuger Peter Goldbach und dem Bassisten Christoph Rützel. In diesem Jahr etwas ruhiger, akustischer, aber nichts desto trotz genauso gut und mitreisend, war ihr Programm. Ruck zuck war der Platz vor der Bühne zur Tanzfläche geworden und die Gäste tanzten und sangen begeistert mit. +++

X