Vier Fachrichtungen vertreten

30 neue Azubis - Ausbildungsstart im Autohaus Schade


Foto: privat

04.08.2017 / BAD HERSFELD - 30 neue Auszubildende sind im Autohaus Schade dieses Jahr an den Start gegangen. Für den gewerblichen Ausbildungsbereich haben sich 18 Auszubildende qualifiziert.


Sie beginnen ihre Ausbildung in den Fachrichtungen Kfz-Mechatroniker NFZ-Technik, Kfz-Mechatroniker PKW-Technik, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/-in und Fahrzeuglackierer/-in. Weitere 12 Auszubildende treten eine kaufmännische Berufsausbildung an - und zwar in den unterschiedlichsten Ausrichtungen: Automobilkauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik, Duales Studium (BA) Dienstleistungsmanagement und Mittelstandsmanagement.

Die Begrüßung durch Herrn Holger Schade war der Startschuss zur 2-tägigen Einführungsveranstaltung der neuen Auszubildenden in das Unternehmen SCHADE. Vielfältigste Themen wie z.B. Personal, Betriebsabläufe, Historie, Compliance, Arbeitssicherheit, "Azubi-Knigge", Promotion-Team, Filmpräsentation sowie eine IT-Schulung erwarteten hier die neuen Auszubildenden. Gebündelte Informationen zur Unternehmens- und Markenidentität legen das Fundament für eine erfolgreiche Ausbildung und eine zukünftige berufliche Perspektive im Unternehmen. Innerhalb der kaufmännischen Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden die verschiedenen Sparten des Unternehmens, wie z.B. den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, Disposition, Service Pkw und Nfz, Teile und Zubehör, Buchhaltung, Garantie und Marketing. +++

Hinweis:
Sie suchen eine neue Arbeitsstelle, einen Ausbildungsplatz oder wollen mehr über Firmen wissen? Auf OSTHESSEN|NEWS finden Sie unter JOBS ständig mehr als 100 aktuelle Angebote, manche erst wenige Tage alt. Für Arbeitgeber gibt es spezielle Informationen.
Die Jobs finden Sie in der APP im Hauptmenü unter "Jobs".

X