POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle


Symbolbild O|N

01.08.2017 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Eine PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die Auffahrt zur Bundesstraße 62 von der Kolpingstraße aus in Fahrtrichtung der „LOMO“-Kreuzung; in der Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Sachschaden: 2.700 Euro.

Ca. 20 Minuten später verunfallte 100 Meter weiter ebenfalls eine PKW-Fahrerin; sie prallte mit ihrem PKW gegen eine Laterne. Sachschaden: 300 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden


FRIEDEWALD. Ein 79-jähriger Mann stürzte mit seinem Kraftroller auf der K 12 zwischen Lautenhausen und Friedewald, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann wurde leichtverletzt in das Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Sachschaden: 600 Euro.

Verkehrsunfall Personenschaden

BAD HERSFELD. Zwei 14-jährige befuhren mit ihren nicht zugelassenen „Cross-Motorrädern“ die Wollweberstraße und trafen dabei auf eine Funkstreife der Schutzpolizei. Beide Jugendliche versuchten zu flüchten, einer stürzte dabei in der Leinenweberstraße, als sein Krad den Bordstein berührte. Er wurde in das Klinikum eingeliefert und dort stationär behandelt. Sachschaden: 800 Euro.

Verkehrsunfall Sachschaden

BAD HERSFELD. Ein LKW befuhr die Dudenstraße und wollte die Kreuzung in Richtung Bahnhof überqueren; ein PKW befuhr die Reichsstraße in Richtung Hochbrücke. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, beide Fahrer behaupten, die Lichtzeichenanlage habe „grün“ gezeigt. Um Zeugenhinweise wird gebeten. Sachschaden: 2.000 Euro. +++

X