Freizeiteinrichtung in der Natur

40 Jahre Feriendorf Eisenberg - Hannovers Bürgermeister begeistert

Manfred Koch (im Bild von links, Bürgermeister Kirchheim), Feriendorf-Leiterin Petra de Buhr, Walter Glänzer (Bürgermeister Neuenstein) und Thomas Hermann (Bürgermeister Hannover)
Fotos: Hans-Hubertus Braune

03.08.2017 / KIRCHHEIM - Seit bereits 40 Jahren besteht das Feriendorf Eisenberg "Günter Richta". Die Freizeiteinrichtung der Landeshauptstadt Hannover bietet Platz für 350 Gäste und ist gerade bei Kinder- und Jugendgruppe nicht nur aus der niedersächsischen Metropole beliebt. OSTHESSEN|NEWS hat das Feriendorf vor wenigen Tagen in einem Extra-Artikel (siehe Mehr zum Thema rechts) vorgestellt.


Am vergangenen Sonntag wurde das Jubiläum mit einem Tag der Offenen Tür gebührend gefeiert. Neben den Bürgermeistern aus Kirchheim, Manfred Koch, und Neuenstein, Walter Glänzer, kam auch Hannovers Ratsvorsitzenden und Bürgermeister Thomas Herrmann, um sich die 25 Hektar große Anlage anzuschauen.  Er zeigte sich sichtlich beeindruckt und machte gemeinsam mit seiner Ehefrau Margitta Schuermann zahlreiche Fotos. Glänzer überreichte im Namen der Feunde des Eisenbergs der Leiterin des Feriendorfes, Petra de Buhr ein riesiges Luftbild der Anlage. (hhb) +++

X