Mit Bundestrainer Michael Biegler

Handball der Spitzenklasse beim SparkassenCup in Bad Hersfeld und Rotenburg

Frauen-Bundestrainer Michael Biegler kommt nach Rotenburg an der Fulda
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto

01.08.2017 / HANDBALL - Er ist eine feste Institution in der Vorbereitung: der SparkassenCup. In diesem Jahr findet das hochkarätig besetzte Turnier bereits zum 20. Mal statt. Mit Spielen in der Bad Hersfelder Geistalhalle und der Rotenburger Göbels Hotel Arena macht der Cup auch 2017 in der Region Osthessen Halt.



Von Mittwoch, 2. August, bis Sonntag, 6. August, treffen zwölf Top-Teams aus der 1. und 2. Bundesliga aufeinander. In drei Vorrundengruppen, die in Bad Hersfeld, Gensungen und Eisenach stattfinden, kämpfen die Teams um den Einzug in die Halbfinals, die am 5. August in Melsungen ausgetragen werden, ehe am 6. August das Finale in Rotenburg an der Fulda steigt. Die genauen Anwurfzeiten können Sie dem beigefügten Spielplan entnehmen.

Die MT Melsungen geht als Titelverteidiger ins Rennen, sieht sich aber starker Konkurrenz aus Göppingen, Lemgo, Nettelstedt oder Friesenheim gegenüber. Aus der 3. Liga wird das Teilnehmerfeld ergänzt durch das heimische Team GSV Eintracht Baunatal. Aus der 2. Bundesliga nehmen die Teams aus Coburg, Eisenach, Dresden und Hamm teil. Internationale Gäste kommen aus Elblag (Polen) und Chelyabinsk (Russland). Zudem wird es einen weiteren Leckerbissen geben.

Im Jahr der Frauen Handball-Weltmeisterschaft, die vom 1. bis 17. Dezember in Deutschland ausgerichtet wird, ist den Veranstaltern des 20. Sparkassen Handballcups ein besonderer Leckerbissen für junge Handballspielerinnen gelungen. Bundestrainer Michael Biegler wird am 6. August (11:30 Uhr bis 13 Uhr) eine Trainingseinheit mit 16- bis 18-jährigen Spielerinnen aus der Region in der Göbel Hotels Arena in Rotenburg an der Fulda durchführen und ihnen wertvolle Tipps mitgeben. +++

X