Sonntags-Einsatz der Feuerwehr

Wohnwagen völlig abgebrannt am Baggersee trotz schnellem Löscheinsatz


Fotos: Gerhard Manns

31.07.2017 / BEBRA - Gegen 20:25 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Bebra zu einem Wohnwagenbrand am Ufer eines Baggersees zwischen Bebra und Lispenhausen alarmiert. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr der Eisenbahnerstadt konnten die rund 40 Einsatzkräfte ein völliges Abbrennen des Gefährts nicht verhindern.
 Bei zwei Gasflaschen im Wohnwagen wurde durch die große Hitze und den dadurch entstandenen großen Innendruck, die Überdruckventile ausgelöst und das restliche Gas abgefackelt. Vorsichtshalber versenkten die Einsatzkräfte die beiden Flaschen im Wasser des angrenzenden Baggerteichs, um diese zu abzuküh-len. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr den Brand und zog anschließend mit Dunghaken das Brandgut auseinander, um noch einige Glutnester abzulöschen.
 An der Einsatzstelle war auch ein Rettungstransportwagen des DRK Rotenburg/F, der in der Rettungs-wache in Bebra stationiert ist. Verletzte waren nicht zu beklagen, über die Brandursache und den entstandenen Schaden konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. (Gerhard Manns) +++





X