Fliedens Neuzugang Christian Bohl
Aus Sansibar in die Derby-Startelf
Fotos: Carina Jirsch
31.07.2017 / FUSSBALL -
Er war die überraschende Personalie auf Seiten des SV Flieden. Christian Bohl wurde am Samstag von Trainer Meik Voll für die Startelf im Derby gegen Borussia Fulda nominiert. Der 27-Jährige kam aus der Gruppenliga und debütierte vor 2.5000 Zuschauern in Hessens höchster Liga. Und das obwohl Bohl wenige Tage zuvor noch 11.000 Kilometer entfernt weilte.
Weil Bohl mit seiner Frau Eva noch die Flitterwochen auf Sansibar verbrachte, verpasste er einen Teil der Vorbereitung. In der Startelf stand der Ex-Rothemanner aber trotzdem. „Er hat mich im letzten Training und im Test gegen Eisenach überzeugt“, begründete Meik Voll, den pfeilschnellen Bohl auf dem linken Flügel von Anfang an aufzustellen.
Dass seine Mannschaft den klaren Favoriten aus Fulda in die Knie zwang, habe für Bohl vor allem einen Grund gehabt. „Ich denke, dass wir es mehr gewollt haben“, sagte Bohl über den überraschenden, aber absolut verdienten Erfolg des Aufsteigers. Seinen Anteil daran hatte auch Christian Bohl, der in der Jugend bereits im Königreich aktiv war, und sich nun zwei Etagen höher versucht. Ein erstes Ausrufezeichen haben er und seine Fliedener schon einmal gesetzt. (the) +++