POLIZEIREPORT

Einbrecher erbeuten Schmuck - Einbruch in ehemaliges Sägewerk


Symbolbild O|N

27.07.2017 / KREIS FD - Einbrecher erbeuten Halskette, Kettenanhänger und Fingerring

FULDA. In der Zeit von Montagabend (24.07.) bis Mittwochnachmittag (26.07.) brachen Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wiener Straße im Stadtteil Horas ein. Die Täter zerstörten mit einem Stein die Glasscheibe der Terrassentür und gelangten so in das Haus. Bei ihrer Suche nach Diebesgut fanden sie im Schlafzimmer Schmuck in noch nicht bekanntem Wert. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Einbruch in ehemaliges Sägewerk



HÜNFELD. Bereits am vergangenen Wochenende (22. bis 24.07.) brachen Unbekannte in die Halle eines stillgelegten Sägewerkes in der Allmuser Straße im Stadtteil Dammersbach ein. Die Täter öffneten gewaltsam die hölzerne Eingangstür zur Halle und beschädigten drinnen mehrere alte Maschinen. Außerdem stahlen sie verschiedene Werkzeuge, darunter Schraubenschlüssel und Bohrmaschinen, im Wert von rund 750 Euro. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 250 Euro.

"Fahrrad mit Stern" gestohlen

FULDA. Ein silbernes Fahrrad der Marke "Mercedes-Benz" (sic!) stahlen Unbekannte bereits am Montag der vergangenen Woche (17.07.) zwischen 09:00 und 10:00 Uhr morgens am Hintereingang des Theaters in der Schlossstraße. Das Rad im Wert von rund 400 Euro war dort am Geländer abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Der Dieb brach das Schloss auf und nahm das Fahrrad mit einem auffälligen Riemenantrieb mit. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Unfallflucht

GERSFELD.  Am Dienstag, den 26.07.2017, zwischen ca. 14:00 Uhr und 16:30 Uhr, an der Wasserkuppe oder auf der B 284 in Richtung Obernhausen wurde ein dort geparkter gelber VW Transporter der Deutschen Post an dessen Heckstoßstange angefahren und beschädigt, während der Mitarbeiter Post auslieferte. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von ca. 500 Euro gekümmert zu haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter der Tel.-Nr.: 06681/96120.+++

X