Silber für Schwabenhaus

Deutscher Traumhauspreis 2017: Schwabenhaus belegt zweiten Platz

Schwabenhaus in Heringen (Werra)
Archivfoto: O|N

25.07.2017 / HERINGEN/W. - Mit der exklusiven Sonderplanung seines Haustyps „Da Capo“ hat der Heringer Fertighaushersteller Schwabenhaus beim Deutschen Traumhauspreis 2017 den zweiten Platz in der Kategorie „Bungalow“ belegt. Die Wahl zum Traumhaus des Jahres wird vom Immobilienmagazin Bellevue und der Zeitschrift Wohnglück, Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, unter Schirmherrschaft des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau veranstaltet, erklärt Schwabenhaus in einer Pressemitteilung.



Insgesamt 56 Haushersteller hatten sich in diesem Jahr mit über 130 Hausentwürfen um die begehrten Preise beworben, die in sieben Kategorien vergeben werden. Aus den von einer Fachjury vorausgewählten 35 Eigenheimen kürten rund 60.000 Leser und Online-Nutzer ihre Favoriten.

Die prämierte „Da Capo“-Sonderplanung überzeugte die kritische Fachjury durch eine außergewöhnliche Architektur. Der Bungalow, der energetisch zukunftsfähig, in nachhaltiger Bauweise errichtet wurde, besticht durch seine architektonischen Details, Farbakzente an der Fassade und die durchdachte Aufteilung des großzügigen Innenbereichs.

Im linken Hausbereich befinden sich private Räumlichkeiten für Schlafen und Wellness, im rechten Gäste- und Arbeitszimmer, Esszimmer und Küche. Mittelpunkt des Hauses bildet das große Wohnzimmer. Ein intelligentes Smart Home Konzept sorgt für Wohnkomfort und Sicherheit. Dank moderner Haus- und Heiztechnik mit Wärmepumpe und Kontrollierter Be- und Entlüftung ist das Haus sehr energieeffizient, heißt es in der Pressemiteilung abschließend. +++

Smart Home Bungalow Frontal seitlich
Fotos (2): Schwabenhaus
Smart Home Bungalow Gartenseite

X