Polizei hofft auf Zeugen

Polizeistation Schlüchtern von Unbekannten attackiert


Fotos: Carina Jirsch

19.07.2017 / SCHLÜCHTERN - Ein Vorfall beschäftigt derzeit die Beamten der Polizeistation Schlüchtern: Zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt hat eine Person auf eine Sicherheitsglasscheibe des Polizeigebäude in der Lotichiusstraße "geschossen". Der Schaden wurde am Sonntag von einem Beamten entdeckt. 



"Ich kann derzeit nur sagen, dass die Scheibe kaputt ist", erklärt Rudi Neu, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Anfangs wurde vermutet, dass auf das Gebäude geschossen wurde, jedoch konnten die Ermittler kein Projektil finden. Nach der Spurensicherung geht die Polizei inzwischen nicht mehr von einer Schusswaffe aus. "Es könnte auch ein Stein gewesen sein. Die Bandbreite ist groß." Jetzt ermitteln die Beamten wegen Sachbeschädigung. Die Scheibe der Station besteht aus Sicherheitsglas und muss nun repariert werden. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.

"Das ist uns zum ersten Mal zu Ohren gekommen", erklärt Neu. Weitere solche Fälle seien nicht bekannt. Auch die Hintergründe der Tat sind völlig unklar. "Wir hoffen auf Zeugen, die etwas beobachtet haben. Dann wäre uns schon mal ein Stück geholfen", so Neu. +++

X