In Vergangenheit zurückversetzt

Konzert von "Einklang Pilgerzell-Lütter" mit Schlagern von 40er bis 80er Jahre


Fotos: privat

12.07.2017 / KÜNZELL - Die Chorgemeinschaft Einklang Pilgerzell-Lütter gestaltete im gut besuchten Dorfgemein-schaftshaus in Lütter einen unterhaltsamen Nachmittag. Unter der Leitung von Susanne Behounek erklangen Schlager von den 40er bis zu den 80er Jahren. Einfühlsam begleitet wurde der Chor von Marina Gajda am Klavier.
Manche Sängerinnen kamen stilecht in Mode aus der damaligen Zeit. Begeisterte Zuhörer und Zuhörerinnen fühlten sich zurückversetzt in die Zeiten von Caterina Valente, Rudi Schuricke, Siw Malmquist oder Cliff Richard. Da erklangen Hits und Schlager wie „Rote Lippen soll man küssen“, „Capri Fischer“, oder „Schuld war nur der Bosanova“. Ein besonderes Highlight: Lieder wie der „Kriminaltango“, zu denen das Ehepaar Virginia und Gerrit ten Hoorn im Saal Tango und Jive tanzten.



 Unterhaltsam führten die Moderatorinnen Ulrike Wingenfeld und Herta Vogler mit Streiflichtern aus der Zeitgeschichte der Hits durch das Programm. Großen Spaß hatten alle Zuhörer dann beim gemeinsamen Singen, das von Susanne Behounek auf dem Akkordeon begleitet wurde. Bei Kaffee, Kuchen und Getränken saßen die Zuhörer noch lange beieinander und genossen einen unvergesslichen Nachmittag. +++

X