Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Zwei leblose Kinder in Wohnung aufgefunden - ein Säugling ist verstorben


Symbolbild: ON-Archiv

10.07.2017 / GUDENSBERG - Am gestrigen Sonntagabend wurden in einer Wohnung einer ägyptischen Familie in der Lohner Straße von Gudensberg (Schwalm-Eder-Kreis) zwei leblose Kinder aufgefunden. Ein drei Monate alter Säugling ist verstorben. Ein 15 Monate altes Kind konnte reanimiert werden.



Gegen 18:05 Uhr hat die Leitstelle der Feuerwehr der Polizei mitgeteilt, das in einer Wohnung in der Lohner Straße zwei leblose Kinder im Alter von 3 und 15 Monaten aufgefunden wurden. Für den drei Monate alten Säugling kam aber jede Hilfe zu spät. Der Rettungsarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Das 15 Monate alte Kind konnte reanimiert werden und ist mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Kassel geflogen worden. 

UPDATE (15:01): Die heute durchgeführte Obduktion des in einer Wohnung in Gudensberg-Gleichen aufgefundenen Säuglings ergab einen plötzlichen Kindstod als Todesursache. Dementsprechend sind keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gegeben. Dies teilte die Polizeidirektion Schwalm-Eder und die Staatsanwaltschaft Kassel am Nachmittag mit.  +++

X