Sommerfest der Lokomotivführer-Gewerkschaft

GDL-Bundesvorsitzender Claus Weselsky am historischen Wasserturm in Bebra

Beim diesjährigen Sommerfest der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer war als Überraschungsgast der Bundesvorsitzende Claus Weselsky (Vierter von links hinten) gekommen.
Fotos: Andreas Becker

09.07.2017 / BEBRA - Zum traditionellen Sommerfest der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Ortsgruppe Bebra, war als Überraschungsgast der Bundesvorsitzende Claus Weselsky mit seiner Gattin an den Wasserturm nach Bebra gekommen.



Neben der Besichtigung des Museums im Wasserturm, nutzte der prominente Gast auch die Gelegenheit, um eine Runde mit dem Biberblitz zu fahren. Für den ehrenamtlichen Einsatz der Eisenbahnfreunde Bebra e.V. zur Erhaltung der Deutschen Eisenbahngeschichte für die Nachwelt äußerte er sich sehr positiv, würdigte die bisher erbrachten Leistungen und wünschte dem rührigen Verein für die Zukunft alles Gute.

Der Bundesvorsitzende kam auf Einladung des GDL-Ortsgruppenvorsitzenden Bebra, Thomas Mülhausen in die Eisenbahnerstadt und konnte einige Mitglieder für 25 Jahre in der GDL ehren.
Eine besondere Ehre war es für Claus Weselsky, seinem Kollegen Günter Kinscher, den er schon sehr lange persönlich kennt, die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer(GDL) auszusprechen.
Claus Weselsky nutzte anschließend die Gelegenheit in einer lockeren Gesprächsrunde zum Meinungsaustausch mit den Mitgliedern. (Gerhard Manns) +++

X