Sommervergnügen am Eisenberg

Verschnaufpause für Wanderer: Neue Rastplätze geschaffen

Sitz-Probe der fleißigen Helfer (v.li.): Manfred Englisch, Fritz Henzler, Alfred Brandau, Walter Glänzer und Vera Kolitsch.
Fotos: privat

07.07.2017 / KIRCHHEIM - Es lockt der Eisenberg-Panoramaweg: Damit Wanderer sich während der schweißtreibenden Tour ausruhen und die Natur in vollen Zügen genießen können, haben die Freunde des Eisenbergs zusätzliche Rastmöglichkeiten geschaffen. Ermöglicht haben dies hiesige Unternehmen und Privatpersonen, die das Projekt sponserten.



„Das herrliche Panorama der Mittelgebirgslandschaft immer wieder vor Augen und die Düfte des Bergsommers in der Nase, lassen die Wanderung um den Eisenberg zu einem einmaligen Erlebnis werden“, betont Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer.

Kaum standen die Rastbänke oberhalb des Feriendorfs, wagten die ersten Wanderer einen Sitz-Test. „Das macht Freude, mehr zu machen“, sind sich die Freunde des Eisenbergs einig, die herzlich dazu einladen, die herrliche Aussicht während des hoffentlich langen Bergsommers auszukosten. Die Freunde des Eisenbergs treffen sich am Samstag, 8. Juli, um 10 Uhr am Berggasthof Eisenberg. Alle, die sich für Natur und Landschaft interessieren, sind gern gesehene Gäste. (pm) +++

Die ersten Wanderer gesellen sich dazu.

X