Ausbildung und Praxisreflektion

ComTel Systemhaus spendet an Malteser-Kinderhospizdienst

(von links) Stephen Gold, Geschäftsführer der Firma ComTel Systemhaus, übergibt Malu Reuter, ehrenamtlicher Mitarbeiterin des ambulanten Kinderhospizdienstes der Malteser im Main-Kinzig-Kreis, und Koordinatorin Ramona Luckhardt die gespendeten Geräte.
Foto: privat

07.07.2017 / GRÜNDAU - Anstelle von Weihnachtsgeschenken für seine Kunden hat die Firma ComTel Systemhaus in Gelnhausen die Mittel verwendet, um dem ambulanten Kinderhospizdienst der Malteser in Main-Kinzig mit einer technischen Spende zu unterstützen. Diese übergaben Geschäftsführer Stephen Gold und Marketingleiter Julian Baader jetzt in der Malteser-Geschäftsstelle in Gründau an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Malu Reuter und Koordinatorin Ramona Luckhardt. Für die Arbeit der ehrenamtlichen Hospizdienst-Mitarbeiter gab es von der Gelnhäuser Firma für Kommunikationslösungen, Alarmierungssysteme und Netzwerktechnik ein Notebook, einen Beamer und Lautsprecher.



„Mit diesem neuem Equipment können wir externe Vorträge anbieten und bei Messen und Weiterbildungen unseren Dienst professionell präsentieren!“, freute sich Ramona Luckhardt. Genutzt werden die Elektronikteile auch für die Ausbildung und Praxisreflektionen der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Malteser Kinderhospizdienstes. Zurzeit sind 30 ehrenamtliche Hospizhelfer in Main-Kinzig und Fulda tätig. Aufgrund weiterer Anfragen wird im September der vierte Ausbildungskurs starten. Hierfür suchen die Malteser noch Interessierte aus der Region Schlüchtern und Fulda. Ansprechpartner sind die Koordinatorinnen des Kinderhospizdienstes Ramona Luckhardt unter 06051-6186804 oder ramona.luckhardt@malteser.org und Ute Sander unter 0661-480272-0 oder ute.sander@malteser.org.+++

X