POLIZEIREPORT

Spendenbox entwendet - Schlösser aufgebrochen - Gartenmauer wurde beschmiert


Foto: ON-Archiv

04.07.2017 / RHÖN / BAYERN - Spendenbox entwendet



MELLRICHSTADT. Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Gelddiebstahl in der „Oskar-Herbig-Halle“. Während in den frühen Stunden des Samstags der „Abiball“ noch im Gange war, hatte es ein bislang noch nicht bekannter Täter auf die im Eingangsbereich aufgestellte Spendenbox abgesehen. Die Box in Form einer hellblauen Metalldose mit der Aufschrift „wow“ befand sich auf einem Tisch und dürfte etwa 200 Euro an Bargeld enthalten haben.
Beobachtungen hierzu, insbesondere im Zeitraum von Samstag, 01.07.2017, 04.00 Uhr bis 05.00 Uhr, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unfall verursacht und weitergefahren

OSTHEIM. An der Einmündung der Straße „Unter der Bündt“ in die „Richard-Streng-Straße“ ereignete sich zu Wochenbeginn ein Verkehrsunfall, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hat. Am Montag, 03.07.2017, gegen 12.20 Uhr, näherte sich die Lenkerin eines Pkw Renault von der Straße „Unter der Bündt“ kommend der Umgehungsstraße. In diesem Moment bog ein bislang nicht bekannter Lkw, aus Richtung Frickenhausen kommend „Unter der Bündt“ ein. Hierbei war der Lkw zu weit auf der Fahrspur des Renault, so dass die Fahrerin nach rechts ausweichen musste und hierbei die Leitplanke streifte. Am Pkw entstand ein Schaden an der rechten Fahrzeugseite von gut 2000 Euro. Hinweise auf den einbiegenden Lkw könnten Fahrzeugführer sein, die sich nach dem Lkw befunden haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Hauptsächlich wieder Rehe, Wildschein, Dachs, aber auch eine Eule waren diesmal bei insgesamt 16 Wildunfällen beteiligt, die sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten. Am späten Dienstag, 27.06.2017, flog einem Autofahrer zwischen Hollstadt und Junkershausen eine Eule in die Windschutzscheibe. Der danach am Straßenrand sitzende und verletzte Vogel kam in die Obhut eines Mannes, der die Eule wieder aufpäppeln will. Der Gesamtschaden aller Wildunfälle beziffert sich dabei auf über 18 000,- Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Schlösser von Feldscheune aufgebrochen


BAD KISSINGEN. Am Montagabend stellte ein 56-Jähriger fest, dass ein bisher unbekannter Täter das Vorhängeschloss zu seiner als Maschinenhalle genutzten Feldscheune im Stadtteil Albertshausen im Münzweg aufgebrochen hatte. Die Vorhängeschlösser der Nachbarhallen wurden ebenfalls aufgebrochen. Zeugen, die in letzter Zeit Beobachtungen machen konnten, die auf den oder die Täter führen könnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Gartenmauer wurde beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 8 Uhr, beschmierte ein bisher unbekannter Täter die Gartenmauer eines Anwesens Im Steinbusch mit weißer Farbe. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Lastenaufzug funktionierte nicht richtig

BAD KISSINGEN. Am Montagabend war ein 49-Jähriger als Helfer des Caterers mit dem Catering für den jährlichen Abi-Ball in den Küchenräumen des Regentenbaus beschäftigt. In den Küchenräumen forderte er den Lastenaufzug an und erst nach Betreten der vermeintlichen Aufzugskabine bemerkte er, dass der Aufzug nicht da war und fiel circa zwei Meter in die Tiefe. Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Es wird nun überprüft, ob ein technischer Defekt für den Unfall ursächlich war.


Vorfahrtsregel „rechts vor links“ nicht beachtet

BAD KISSINGEN. An der Kreuzung Hemmerichstraße / Maxstraße kam es am Montagmorgen, gegen 7.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro entstand. Ein 39-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Maxstraße in Richtung Ostring und missachtete an der Kreuzung zur Hemmerichstraße die Vorfahrt eines 39-jährigen Opel-Fahrers, und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. An dieser Kreuzung gilt die Regelung „rechts vor links“. Durch den Unfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr und des Schulbeginnes zu kurzfristigen Behinderungen.


Verkehrsrowdy unterwegs - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag, kurz vor 12 Uhr, stand ein 52-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf dem Linksabbiegerfahrstreifen an der Kreuzung Ostring / Valentin-Weidner-Platz und wollte in Richtung Maxstraße abbiegen, als er auf einen Verkehrsrowdy aufmerksam wurde und diesen dann auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen meldete. Vor dem Mitteiler stand ein größerer, weißer BMW der X-Reihe. Der Fahrer dieses Fahrzeugs scherte noch während der Rotlichtphase nach rechts aus, umfuhr ein stehendes Taxi und bog dann sehr flott in Richtung Maxstraße ab. Zwei Fußgänger, welche die Straße überqueren wollten, mussten zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden. Um den genauen Sachverhalt zu klären werden Zeugen, insbesondere jedoch die beiden Fußgänger, gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Fahrrad entwendet - Wer konnte Beobachtungen machen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 23.30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 16 Uhr, wurde ein in der Frühlingstraße abgestelltes, graues Fahrrad der Marke Raleigh Oakland de Luxe XXL im Wert von 400 Euro entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Biber überfahren


HAMMELBURG. Heute Nacht, gegen 2.45 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau die B 27 von Weyersfeld in Richtung Hammelburg. Kurz vor der Ortseinfahrt Obereschenbach überquerte ein Biber von links kommend die Fahrbahn und wurde vom Seat überrollt. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, und das Nagetier erlag seinen Verletzungen.


Erheblich alkoholisiert mit Pkw unterwegs

OBERERTHAL. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Montagabend wurde bei einem 70-jährigen Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest mehr als 1,4 Promille anzeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt und wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.


Zusammenstoß beim Ausparken


BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag parkten der Fahrer eines VW Golf und die Fahrerin eines Mazda auf dem Parkplatz des E-Center zeitgleich rückwärts aus. Sie standen zuvor in gegenüberliegenden Parkbuchten und stießen in der Mitte der Fahrbahn zusammen. An beiden Heckstoßstangen entstanden hierbei Kratzer, der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.


Reh musste erlöst werden

WILDFLECKEN. Ein 39-Jähriger erfasst am Montagabend mit seinem Opel auf der Staatsstraße bei Wildflecken ein Reh. Das Tier wurde hierbei verletzt und musste durch den hinzugerufenen Jagdpächter erlöst werden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 200 Euro. +++

X