Bestes Brutto-Ergebnis: Nina Höffkes

78 Teilnehmer bei HGV Jugend Challenge auf Gelände des GC Fulda-Rhön

v.l.n.r. Lennart Kretschmer, Eiterfeld; Marie Assmann, Kalbach; Sofie Hach, Kalbach und, Tjark Höffkes aus Dipperz
Fotos: Michael Assmann

03.07.2017 / GOLF - Am vergangenen Wochenende fand auf dem Golfplatz des GC Fulda Rhön in Hofbieber (Kreis Fulda) die Jugend Challenge der Region Mitte des Hessischen Golfverbandes (HGV) statt. Es traten insgesamt 78 Golferinnen und Golfer zur Challenge an. Dabei haben die osthessischen Golfer in allen 3 Wettbewerben vordere Plätze belegt. Bei der First Drive Challenge hat sich Noel Daniel in der Bruttowertung der AK 9 (Altersklasse) den 1. Platz erspielt gefolgt von Alicia Ecker und Florencia Flegler, alle GC Fulda Rhön.

In der AK 10 belegten Hermine und Aurelia König ebenfalls hervorragende Plätze. In der Challenge 9 (Handicap Klasse -37 bis -54) hat Robin Fäth vom GC Praforst mit 58 Bruttopunkten den 2. Platz belegt, Marie Assmann kam mit 62 Bruttopunkten auf einen sehr guten 4. Platz gefolgt von Matthias Assmann und Sofie Hach auf den mittleren Platzierungen.

Bei der Challenge 18 (besser als Handicap -37) belegte Johannes Jobst vom GC Fulda Rhön mit 86 Bruttopunkten einen herausragenden 3. Platz und verbesserte sein Handicap auf -15,2. Auf Rang 5 platzierte sich Leo Schild vom GC Praforst mit 87 Bruttopunkten und verbesserte sein Handicap auf -14,6 und auf Platz 9 folgt Moritz Weber vom GC Fulda Rhön mit 91 Bruttoschlägen und einem neuen Handicap von -18,3.



Bestes Brutto-Ergebnis des Turniers erzielte Nina Höffkes (außer Konkurrenz) und verbesserte ihr Handicap auf 3,4.  +++

sitzend v.l.n.r. Hermine König, Petersberg; Alicia und Simon Ecker aus Petersberg und Florencia Flegler

Marie Assmann beim Abschlag auf der Bahn

X