60. Präsident

Joachim Fehling beerbt Christoph Manke an der Lions-Club-Spitze

Der neue Präsident Joachim Fehling (links) neben dem scheidenden Präsidenten Prof. Dr. Christoph Manke.
Foto: privat

04.07.2017 / FULDA - Joachim Fehling ist neuer Präsident des Lions-Club Fulda. Als 60. Präsident hat er bei der feierlichen Übergabe in der Praforst das Amt von Prof. Dr. Christoph Manke übernommen. Die Aktivitäten im abgelaufenen Lions-Jahr standen unter dem Motto "Lions4Kids" und hatten die Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Region zum Ziel.



Im Rahmen des Fulda Marathons liefen 150 Läufer mit ihren auffälligen rosa T-Shirts in Teams ihrer Sponsoren für den guten Zweck. Auch der Verkauf des traditionellen Fuldaer Adventskalenders erzielte Erlöse, mit denen zahlreiche lokale Projekte gefördert wurden. Unterstützt wurden unter anderem der Kinderschutzbund, die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Herz-Jesu-Krankenhaus und mehrere Schulen in der Region. Unterstützt wurde auch die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges für die Fuldaer Tafel. Gemeinsam mit dem Lions Club Lauterbach – Vogelsberg konnten im Herbst 2016 bei einer Liveshow im Wartenberg Oval mit Rainer Meutsch insgesamt 15.000 Euro zum Bau einer Grundschule in Guatemala erlöst werden. Rainer Meutsch ist Gründer der Stiftung „Fly and Help“, die schon mehr als 100 Schulen in Ländern der Dritten Welt gebaut hat.

Der scheidende Präsident dankt Vorstand, Mitgliedern und Sponsoren für ihre Unterstützung und Engagement. Der neue Präsident Joachim Fehling möchte mit seinen Aktivitäten im kommenden Lions-Jahr besonders Projekte im Kampf gegen die Depression unterstützen.+++

X