Firmen-News

Brüder Wetterich übernehmen Rosen-Apotheke - noch Arzt gesucht

Die Brüder Andreas und Christian Wetterich sowie Apothekerin und Diplom-Tierhomöopathin Anke Lorberg stehen Kunden in der Rosen-Apotheke Frankfurter Straße 59a zur Verfügung.
Fotos: Marius Auth

30.06.2017 / FULDA - Die Apotheker-Brüder Andreas und Christian Wetterich übernehmen am 1. Juli die Leitung der Rosen-Apotheke in der Frankfurter Straße 59a in Fulda und treten damit in die Fußstapfen ihres 2009 verstorbenen Vaters Wolfgang Wetterich.


 Wetterich, der aus Schweinfurt stammte, hatte im Jahr 1981 die bereits angestammte Rosen-Apotheke übernommen. Jetzt lösen seine Söhne die bisherige Pächterin Anke Lorberg ab, die seit dem Tod von Wetterich die Leitung innehatte. Nach dem Pharmaziestudium in Marburg und dem praktischen Jahr in München und Augsburg stellen sich die Brüder der Herausforderung, die Familientradition fortzuführen. Apothekerin und Diplom-Tierhomöopathin Anke Lorberg bleibt am Standort dem Team erhalten.

Neben der pharmazeutischen Betreuung werden in der Rosen-Apotheke spagyrische Mischungen nach naturheilkundlichen Prinzipien geboten. Im 1. Obergeschoss befindet sich die Praxis für Allgemeinmedizin Wiegand. Für freie Praxisräume im 2. Obergeschoss suchen die Brüder Wetterich noch einen Arzt, um die medizinische Versorgung vor Ort auszubauen. Am Samstag, 1. Juli, freuen sich die beiden neuen Inhaber, Besucher während der Öffnungszeiten von 8.30 bis 13 Uhr bei einem Willkommensgetränk in der Apotheke kennenzulernen. (mau)+++

X