530 Euro Spende

Kuchen backen für einen guten Zweck

Anni Schön (Mitte) in Vertretung der „Mackenzeller Kuchenfrauen“, Vorsitzender Josef Herbst (links) und Koordinator Hermann Held (rechts) vom Ökumenischen Hospizverein.
Foto: Winfried Möller

28.06.2017 / HÜNFELD - Einen Spendenscheck in Höhe von 530 Euro konnte Anni Schön in Vertretung der „Mackenzeller Kuchenfrauen“ an Vorsitzenden Josef Herbst und Koordinator Hermann Held vom Ökumenischen Hospizverein in Hünfeld übergeben. Seit mehr als 20 Jahren backen die Frauen aus Mackenzell und Hünfeld Kuchen und verköstigen gegen Spende im Marienwallfahrtsort Maria im Grünen Tal bei Retzbach die Walldürnwallfahrer.


Diese machen am dritten Tag ihrer viereinhalb tägigen Fußwallfahrt von Fulda nach Walldürn im Odenwald dort eine Pause. In diesem Jahr hatten die acht Frauen 18 Kuchen und 27 Liter Kaffee ausgegeben. Dazu kamen noch belegte Brote und Salzgebäck. Jedes Jahr unterstützen die Kuchenfrauen mit der Spendeneinnahme ein anderes soziales Projekt. Der Vorsitzende als auch der Koordinator betonten gleichermaßen, dass mit dem Geld die Arbeit der Ehrenamtlichen, von denen zurzeit zwölf aktiv 20 Personen begleiten, finanziert würde. Hospizarbeit verhindere Suizidalität und den Wunsch nach aktiver Sterbehilfe. +++

X