POLIZEIREPORT

Unfallflucht: Lkw mit Stammholz flüchtet - Kontrolle über Fahrzeug verloren


Symbolbild O|N

28.06.2017 / KREIS HEF-ROF - Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 26.06.17, 07:25 bis 12:40 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Wildeck auf dem Parkplatz des Physio-Centers, Am Kurpark 10. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert


SCHENKLENGSFELD. Am 27.06.17, 15:10 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die K 13 aus Richtung Motzfeld in Richtung Schenklengsfeld. Die Pkw-Fahrerin aus Friedewald fuhr in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Einmündung Ortsteil Hilmes, Verlängerung der Straße Sattelweg wollte die Fahrerin aus Schenklengsfeld nach links abbiegen und übersah das herannahende Fahrzeug. Durch das Lenken nach links verhinderte die Fahrerin aus Friedewald einen Frontalzusammenstoß, stieß jedoch gegen den Kotflügel. Dann überrollte sie einen Leitpfosten, einen Radweghinweispfosten und Früchte des angrenzenden Feldes. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.800 Euro.

Unfallflucht: Lkw mit Stammholz beladen flüchtet

NÜSTTAL. Am heutigen Mittwoch ereignete sich in der Gemarkung Nüsttal auf der L 3176 gegen 11.30 Uhr eine Unfallflucht in Höhe der Ortslage Silges. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Ebersburg befuhr die L 3176 in Richtung Morles. Kurz nach der Ortslage Silges kam ihm ein belandener Lkw mit Stammholz entgegen, der die mittelere Fahrstreifenbegrezung überfuhr. Er versuchte noch dem Lkw auszuweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies konnte er jedoch nicht mehr verhindern, sodass sich die beiden Außenspiegel berührten. An beiden linken Außenspiegel entsand Sachschaden. Der Holztransporter hielt nur kurz an und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

BEBRA.  Am 28.06.17, 06.12 Uhr befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer aus Bebra die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend. Anschließend bog der Fahrer an der Anschlussstelle Bebra-Mitte nach rechts ab, um auf die B 83 aufzufahren. Beim Abbiegevorgang verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der 53-jährige wurde leichtverletzt mittels Rettungswagen in Kreiskrankenhaus Rotenburg verbracht. Gesamtschaden ca. 800,-- Euro. +++

X