Nachgedacht... (233)
Ade und bis bald! ...Gedanken von Christina Lander
Foto: privat
25.06.2017 / REGION -
Liebe Leserinnen und Leser,
die Urlaubszeit ist da, noch allerdings muss die Schülerschaft eine Woche warten, dann erst geht es in die erholsame Sommerphase, in der mit der Familie verreist oder ganz erholsame Zeit zu Hause verbracht wird. Als Schülerin liebte ich natürlich diese langen Ferien. Und besonders interessant daran war, dass uns damals die Zeit unheimlich lang vorkam. Nach diesen vielen Wochen erschien es mir immer, als sei das alte Schuljahr weit weg, ich fühlte mich ganz anders in der neuen Klassenstufe, als ob die Ferien etwas in mir verändert hätten.
Ferien und Urlaub können Zeiten sein, die uns nicht nur erholen, sondern die uns wieder zu uns selbst bringen, denn ein ganzer Tag darf nach unseren Interessen ablaufen und die eigenen Bedürfnisse treten einmal nicht hinter den Alltag. Wir dürfen im Urlaub aber auch nicht einfach nur den Pausenschalter drücken, das Standby einschalten und die Festplatte löschen, sondern wir können uns auch neu konfigurieren.
Und so habe ich entschieden, nach viereinhalb Jahren „schreiben ohne Pause“ eine kreative Ruhepause einzulegen. NACHGEDACHT geht in die Sommerpause und kommt frisch und voller Gedanken nach den Ferien zurück. Ich danke Ihnen für treues sonntägliches Lesen und freue mich immer wieder, wenn Sie mich ansprechen und mit mir über die einen oder anderen Texte sprechen. Ich sage ade und bis bald und wünsche Ihnen eine erholsame Sommerzeit! (CHRISTINA LANDER) +++