POLIZEIREPORT

Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen: 3 Schwerverletzte


Symbolbild O|N

21.06.2017 / KREIS FD - Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen – 3 schwerverletzte Personen



Dipperz. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 14.25 Uhr auf der Bundesstraße 458 in Höhe des Abzweiges Friesenhausen. Ein 82-jähriger Skodafahrer aus Worms fuhr auf der Bundesstraße aus Richtung Dipperz in Richtung Poppenhausen. An der Ausfahrt Friesenhausen wollte er nach links in Richtung Ortslage abbiegen. Hierbei übersah der Skodafahrer einen entgegenkommenden und bevorrechtigten schwarzen Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Der Mercedesfahrer, ein 33-jähriger Mann aus Fulda, versuchte noch nach rechts auszuweichen. Sein Fahrzeug wurde aber durch den Skoda noch weiter nach rechts von der Fahrbahn abgelenkt, überfuhr den Einmündungsbereich und den Bordstein und landete schließlich im rechten Straßengraben hinter der Einmündung. Im Mercedes saßen neben dem Fahrer noch ein 27-jähriger Fuldaer und ein 26-jähriger Mann aus Poppenhausen. Alle drei Insassen des Mercedes wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Während der Erstmaßnahmen vor Ort musste die Straße für etwa 30 Minuten halbseitig gesperrt werden. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde sofort veranlasst. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Neben vier Rettungswagen waren auch 2 Notarzteinsatzwagen und der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eingesetzt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.  +++

Fahrrad 1
Fotos: Polizei
Fahrrad 2

X