Gegen Baum geprallt

Pkw-Fahrer bei Hartershausen am 58. Geburtstag tödlich verunglückt - Ursache?


Fotos: Luisa Diegel

21.06.2017 / SCHLITZ - Bei einem schweren Unfall ist am Dienstagmittag gegen 12:10 Uhr ein Pkw-Fahrer aus noch nicht bekannten Gründen auf der Landesstraße L 3143 bei Hartershausen mit einem VW-Golf 4 an einen Baum geprallt und dadurch tödlich verletzt worden. Auch ein im Auto auf dem Beifahrersitz befindlicher Hund wurde bei dem Aufprall getötet. Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei und Staatsanwalt waren am Einsatzort.

 Laut Polizei stammt der Fahrer aus dem Landkreis Fulda und hatte heute seinen 58. Geburtstag. Er war von Schlitz-Hartershausen kommend in Richtung Hemmen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Baum. Durch den Aufprall wurde der 58-Jährige eingeklemmt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Bergung des Toten sowie die Aufräumarbeiten übernahmen die Feuerwehren von Schlitz und dem Stadtteil Üllershausen unter Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Göbel. 

 Die Landesstraße war über drei Stunden voll gesperrt, weil der Tote erst gegen 15 Uhr aus dem Wrack geborgen werden konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde die Spurensicherung durch einen Sachverständigen vorgenommen. +++






X