POLIZEIREPORT

PKW beim Ausparken beschädigt – Verursacher flüchtig


Symbolbild O|N

16.06.2017 / KREIS VB - PKW beim Ausparken beschädigt – Verursacher flüchtig



LAUTERBACH. In der Zeit von Mittwoch, 14.06.2017, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 15.06.2017, 16.00 Uhr, hatte ein 57jähriger Pkw-Fahrer seinen grauen Mercedes Benz A180 auf dem Hof in der Bahnhofstraße 43 zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses Unfallbeschädigungen an Kotflügel und Stoßstange hinten links aufwies. Vermutlich beim Wenden hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den Mercedes beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile, dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Transporter Renault Traffic gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Versuchter Einbruch in Getränkemarkt


SCHOTTEN. In der Nacht zum Donnerstag schlugen unbekannte Täter an einem Getränkemarkt in der Vogelsbergstraße eine Scheibe ein. Die dabei entstandenen Spuren deuten darauf hin, dass die Diebe offensichtlich versucht hatten, Leergut zu entwenden. Da die Tatausführung abgebrochen wurde blieb es beim entstandenen Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an den Polizeiposten Schotten unter 06044 / 989090.

Mountainbikes gestohlen

SCHLITZ. Zwei Mountainbikes (Jugendräder) entwendeten unbekannte Diebe aus einer unverschlossenen Garage in der Straße Schwarzer Stock in der Nacht zum Donnerstag. Die Räder haben einen Wert von rund 600 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Schlitz unter 06642/1647.

Autobatterie entwendet

LAUTERTAL. Zielstrebigkeit zeigt ein unbekannter Dieb, der in der Nacht zum Mittwoch aus einer unverschlossenen Garage in der Hinterstraße in Engelrod die Batterie aus dem dort abgestellten Fahrzeuges ausbaute und mitgehen ließ. Die Batterie selbst hat nur einen geringfügigen Wert.

Kurze Unachtsamkeit - Handy gestohlen

ALSFELD. Nur für einen Moment hatte eine junge Frau ihr Handy auf dem Dach ihres PKWs abgelegt und schon schlug ein unbekannter Langfinger zu. Sie hatte am Montag, kurz vor Ladenschluss im Herkules-Markt in Alsfeld noch schnell den leeren Einkaufswagen zurückgebracht und für diesen Moment kurz ihr Handy auf dem Autodach im Parkhaus abgelegt. Als sie kurz darauf zurückkam war das IPhone 6 weg. Das Gerät hatte einen Wert von knapp 600 Euro. +++

X