POLIZEIREPORT

Krad verunglückt - Unfall mit zwei Verletzten - Kanaldeckel als Wurfgeschoss -


Symbolbild

16.06.2017 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfall mit Krad auf der B83 

BEBRA.  
Gegen 20 Uhr wird ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer gemeldet (Krad gegen Pkw). Als Unfallörtlichkeit wird die B 83, zwischen Bebra und Lispenhausen mitgeteilt. Rettungskräfte sind bereits eingetroffen. Die Bundesstraße 83 ist derzeit voll gesperrt. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Bundesstraße 324 zwischen Obergeis und Untergeis



NEUENSTEIN. Zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Autos und mehreren Verletzten ist es am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Untergeis und Obergeis gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen von der Unfallstelle befuhr die Fahrerin eines Mercedes SUV die B 324 in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen Obergeis und Untergeis platzte am Mercedes plötzlich der linke Vorderreifen. Das Fahrzeug schleuderte nach links in den Gegenverkehr, touchierte einen entgegen kommenden Mercedes Vito und kam auf der Gegenfahrbahn im Flutgraben zum Stehen. 


Versuch mit schwerem Kanaldeckel Sicherheitsscheibe von Uhren- und Schmuckgeschäft einzuwerfen


BEBRA. Am Freitag (16.06.), gegen 01.30 Uhr, wurde versucht eine Sicherheitsglasscheibe eines Uhren- und Schmuckgeschäftes in der Amalienstraße mit einem ca. 5kg schweren Kanalrost einzuschlagen. Die Glasscheibe hielt der Wucht des Kanaldeckels stand und wurde beschädigt. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 2.500,- Euro. Der Kanalrost wurde in der Nähe des Tatorts von dem Täter aus einer Wassereinlaufstelle herausgehoben. Durch den Aufschlag auf die Scheibe muss erheblicher Lärm verursacht worden sein. Wer hat am Tatort oder in Tatortnähe gegen 01.30 Uhr verdächtige Personen wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zusammenstoß zweier Radfahrer


ROTENBURG. Wie nachträglich gemeldet wurde, befuhr am 15.06.17, 14.45 Uhr ein 11-jähriger Rotenburger Radfahrer den Radweg entlang der Fulda in Richtung „Storchensee“. Ein weiter Radfahrer aus Künzell fuhr den Radweg in entgegengesetzte Richtung. In Höhe der Tennisplätze kam es zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer wurden leichtverletzt. Es entstand kein Sachschaden. +++

X