3. Breitensport-Tanz-Wettbewerb
Newcomer und Fortgeschrittene bei Tanz-Freunden Fulda Willkommen

Foto: Andrea Burggraf
13.06.2017 / TANZEN - Auch in diesem Jahr richteten die Tanz-Freunde Fulda erneut einen Breitensport-Wettbewerb aus: 13 Paare waren aus insgesamt sieben Tanzsportvereinen zu diesem Turnier angetreten und zeigten unter den strengen Augen der Wertungsrichter Andrea und Dieter Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis sowie Karin Flügel, TSA Blau-Silber Hausen ihr Können.
Sechs Tanzpaare aus Frankfurt, Maintal, Semd, Bad Salzungen und Schwalmstadt sowie sieben Paare der Tanz-Freunde Fulda waren am Start. Jedes Paar zeigte fünf Tänze aus dem Standart- und Lateinprogramm. Getanzt wurde in zwei Durchgängen, wobei die jeweils besten drei Tänze in die Wertung einflossen. Im tanzsportlichen Wettstreit konnten die Paare ihr Können beweisen und wurden von Dirk Andrä, 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda, als Turnierleiter durch das Turnier geführt.
Über einen hervorragenden ersten Platz konnten sich bei den Newcomern das Tanzpaar Owesny vom TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt sowie Herget/Eichstaedt vom Maintaler TSC Blau-Weiß freuen. Auf dem zweiten Rang landeten die Paare Brunner/Amed des Tansportclubs Semd, Bernhard und Ulrike Hergert der Tanz-Freunde Fulda und Raabe/Kassold vom TV Kalbach 1890 Frankfurt. Auf Platz drei landete das Paar Seidl/Pfeiffer des TC Bad Salzungen.
Mit einer Urkunde und einer Sonnenblume, passend zu den heißen Temperaturen an diesem Tag, wurden alle teilnehmenden Paare belohnt. +++