Warning: getimagesize(https://imgc1.osthessen-news.de/show/1024/0/0/images/17/06/xl/11561732-cimg5493.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 520 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 55
Rollerfahrer prallt gegen PKW / Rettungshubschrauber im Einsatz // Osthessen|News

Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen

Rollerfahrer prallt gegen PKW / Rettungshubschrauber im Einsatz


Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

10.06.2017 / BS-ALLENDORF - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 11:10 Uhr auf der Bundesstrasse 27 im Einmündungsbereich zur Hilberlachestrasse in Bad Sooden-Allendorf gekommen. Ein 67jähriger Rollerfahrer aus dem Werra-Meissner-Kreis fuhr von der Hilberlachestrasse kommend in Richtung B27 und beabsichtigte dort auf diese aufzufahren. Hierbei übersah dieser einen Vorfahrtsberechtigten PKW, welcher auf der Bundesstrasse aus Richtung Witzenhausen kommend unterwegs war.
 Der PKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoss nicht mehr verhindern und erfasste den Rollerfahrer. Bei dem Zusammenstoss wurde der Rollerfahrer gegen die Beifahrerseite des PKW geschleudert und stürzte anschliessend auf die Fahrbahn. Hierbei wurde der Rollerfahrer schwer verletzt. Der PKW-Fahrer erlitt keine Verletzungen.



Der Rollerfahrer wurde durch bereits anwesende Ärzte, welche an der Unfallstelle vorbei kamen, und dem Rettungsdienst erstversorgt. Im Anschluss wurde dieser der Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel übergeben, welche ihn in ein Klinikum nach Kassel flogen.

Da in der Ersteinsatzmeldung von einer eingeklemmten Person die Rede war wurde die Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf alarmiert. Glücklicherweise konnte bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte keine eingeklemmte Person mehr festgestellt werden.

Die Feuerwehr sicherte in Absprache mit der Polizei die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Da der PKW nicht mehr fahrbereit war musste dieser abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf war mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Die Bundesstrasse 27 war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrmals kurzfristig voll gesperrt.  +++

X