POLIZEIREPORT

Fahrerflucht nach Zusammenstoß - Unerlaubt von Unfallstelle entfernt


Symbolbild

08.06.2017 / KREIS HEF-ROF - Fahrerflucht nach Zusammenstoß



NEUENSTEIN. Zu einem Zusammenstoß im Gegenverkehr kam es auf der B324 am 07.06.2017 gegen 16:10 Uhr. Ein PKW-Fahrer fuhr in Höhe der Straße Papiermühle zu weit nach links und touchierte dabei den PKW-Außenspiegel einer Frau aus Allmershausen. Der Mann entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs und infolge dessen konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.

Trotz Gelb über die Ampel

HAUNECK. Ein 36-jähriger LKW-Fahrer aus Greifswald befuhr am 07.06.2017 gegen 07:04 Uhr die B27 aus Richtung Bad Hersfeld Stadtmitte kommend in Richtung Fulda. An der Ampel zur Autobahn fuhr er trotz Gelblicht und kollidierte mit einem PKW. Dieser hatte grünes Licht und war im Begriff nach rechts in Richtung Fulda abzubiegen. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Kastanienbaum beschädigt

BAD HERSFELD. In der Nacht vom 06.06.2017 auf den 07.06.2017 wurde in der Leinenweberstraße ein Kastanienbaum und der Pfosten eines Verkehrsschildes von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Aufgrund der Spurenlage und aufgefundener Fahrzeugteile handelt es sich vermutlich um einen roten BMW 3er Compact. Hinweise zu einem Fahrzeug dieser Art mit Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite, im Bereich des Blinkers und der Scheinwerfer, bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Überhöhte Geschwindigkeit und Aquaplaning


ROTENBURG. Am 07.06.17 gegeb 16.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Bebraner mit seiner 23-jährigen Ronshäuser Mitfahrerin die B 83 von Rotenburg in Richtung Heinebach. Zwischen den beiden Abfahrten in Richtung Hergershausen überholte er bei starkem Regen ein anderes Fahrzeug. Beim Wiedereinordnen kam er auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 75 m durch den Straßengraben hob dann ab, und überschlug sich mehrfach ohne die Fahrbahn zu berühren, schließlich kam er auf den Rädern auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Alheim gereinigt.

Unerlaubt von Unfallstelle entfernt

BEBRA. Am 07.06.17 wurde ein geparkter Pkw, Ford Focus schwarz mit WI Kennzeichen entweder zwischen 08.30 Uhr und 09.30 Uhr in Heringen, Im langen Roth, oder Bebra Bebritstr. 11.30 bis 12.30 h, jeweils Parkplatz eines Einkaufmarktes angefahren und im hinteren rechten Bereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

X