Einsatz Feuerwehr Bad Hersfeld

Im alten Lokschuppen wurde gezündelt, verwahrlostes Gebäude Treffpunkt für Kinder?

Am Einsatzort traf die Polizei noch die beiden Jungen an, die vermutlich im Lokschuppen gezündelt hatten.
Fotos: Gerhard Manns

06.06.2017 / BAD HERSFELD - Vermutlich durch spielende Kinder wurde ein Einsatz der Bad Hersfelder Feuerwehr ausgelöst, denn aus dem Lokschuppen qualmte es und das wurde von Anwohnern der Polizei gemeldet. Die verständigten sofort die Rettungsleitstelle und daraufhin wurde die Dienstgruppe B mit dem Stichwort "brennt alter Lokschuppen in der Bismarkstraße" alarmiert.



Am Einsatzort traf die Polizei noch die beiden Jungen an, die vermutlich im Lokschuppen gezündelt hatten. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz. Schon nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Schaden ist nach Angaben der Polizei vor Ort nicht entstanden, da das Gebäude demnächst abgerissen werden soll, um Platz für einen Park+Ride Parkplatz zu machen.

Die Polizei bestellte die Eltern der beiden Jungen an den Einsatzort und übergab diese an die Erziehungsberechtigten. Es könnte teuer werden für die Eltern, denn der Einsatz der Feuerwehr ist bei festgestellter Brandstiftung kostenpflichtig. Am Rand des Grundstückes steht außerdem ein Schild, das das Betreten des Platzes für Unbefugte verbietet. (gm) +++

X