Es passierte am Stauende...

Unfallserie mit 5 Fahrzeugen auf A5: keine Verletzten, 50.000 Euro Schaden


Foto: ON-Archiv

05.06.2017 / ALSFELD - Auf der Autobahn A5 zwischen dem Parkplatz Eifa und der Raststätte Rimberg ist es am Pfingstmontag kurz vor 13 Uhr zu einer Unfallserie durch fünf auffahrende Fahrzeuge gekommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.



Auf der Strecke Richtung Kassel bemerkten drei Fahrer noch rechtzeitig den Stau und bremsten ab, ein 58-jähriger Fahrer aus Uslar bemerkte den Stau zu spät und fuhr auf die vorrausfahrenden Fahrzeuge auf und schob diese zusammen. Die nach ihm fahrende 42-jährige Fahrerin aus Harburg bemerkte den Stau ebenfalls zu spät und fuhr auch auf.

Diese Pkw kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Als die Streife eintraf waren der RTW und die Feuerwehr schon vor Ort. Da niemand verletzt wurde, konnte der Rettungsdienst unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Allerdings liefen an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus, welche von der Feuerwehr beseitigt werden mussten. Dafür wurden beide Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr lief über den Seitenstreifen.

Einige Pkw waren so schwer beschädigt, dass sie ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen konnten und abgeschleppt werden mussten. Nach etwas über einer Stunde konnten die Fahrstreife wieder freigegeben werden. Die Pkw waren abgeschleppt und die Betriebsstoffe beseitigt.  +++






X