Tagesausflug

ACE-Mitglieder vom Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart begeistert

Besuchergruppe vor dem Mercedes-Benz-Museum in Begleitung von Anton Hofmann (re)
Fotos: Rolf Wilkes

06.06.2017 / MKK REGION - Der Tagesausflug für die Mitglieder vom ACE AutoClubEuropa in die Zentrale nach Stuttgart und in das Mercedes-Benz Museum war für die Teilnehmer ein absoluter Erfolg in Sachen „Mitgliederbindung“. Anton Hofmann, Mitglied und Pressesprecher im ACE-Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau (Rodenbach) hatte als Organisator die umfangreichen Vorbereitungen für die Durchführung auch für die Kreise Frankfurt, Darmstadt-Starkenburg und Offenbach, deren Mitglieder übernommen.



Der Vorstandssekretär und Leiter Club- und Mitglieder-Service, Bruno Merz, begrüßte im Auftrag des ACE-Vorsitzenden Stefan Heimlich, die 41 Teilnehmer im Eingangsbereich der ACE-Zentrale in Stuttgart und erläuterte die vorgesehenen verschiedenen Informationsrunden für die Gäste aus dem Rhein-Main-Gebiet. Es folgten in drei Gruppen die Präsentationen und die Diskussionen in den Bereichen „Notrufzentrale“ durch den Abteilungsleiter Manfred Lenk, im „Reisebüro“ von Abteilungsleiter Herbert Müller und Sabine Grob, Ivonne Ernewein (Versicherungen) und Michael Kraft zur Thematik „Mitglieder-Beschwerdemanagement“. Alle kompetenten Referenten kamen sehr gut an!

„Die ACE-Mitglieder sind jetzt 100-prozentig überzeugt worden, dass ihnen im Notfall in ganz Europa schnell und zielgerichtet geholfen wird. Und dies am preiswertesten von ihrem ACE!“ Auf der Rückfahrt bekam Anton Hofmann von allen Teilnehmern ein dickes Lob über die Organisation und der Möglichkeit direkt Fragen an sehr kompetente Gesprächspartner stellen zu können.

Der Besuch im Mercedes-Benz Museum war der zweite Höhepunkt des Tages und den die Ausstellungstücke von Mercedes-Benz machten die Tradition und den Mythos Mercedes-Benz für jeden erlebbar: Vom ersten Automobil über Klassiker bis zu den Young Classics. Die Teilnehmer konnten die Geschichte im Mercedes-Benz Museum entdecken und ihren Traumklassiker suchen. 160 Fahrzeugexponate und zahlreiche Ausstellungsstücke konnten besichtigt werden und gleichzeitig gab es Informationen und einen Überblick über die faszinierende Historie des Automobils im Hause Mercedes-Benz. Der chronologische Rundgang durch die Mythosräume führte die Teilnehmer vom Beginn der Automobilgeschichte im Jahr 1886 bis in die Gegenwart. Zusätzlich konnten epochenübergreifende Sammlungen in fünf Collectionsräumen entdeckt werden. Jedem Besucher stand kostenfrei ein elektronisches Führungsgerät (Audio Guide) zur Verfügung. Der Bereich Faszination Technik bot eine exklusive Auswahl an visionären Entwürfen und Modellen, die bisher verborgen blieben. Hier erhalten die ACE-Mitglieder einen umfangreichen Einblick in die Philosophie und den Gestaltungsprozess der Mercedes-Benz Designer.

Die dreistündige Besuchszeit verging wie im Flug und mit einem Cafe Aufenthalt endete der Besuch. Auf der Rückfahrt wurden die Teilnehmer noch zu Club-Veranstaltung in diesem Jahr eingeladen: Am 21.09. Vortrag des ACE-Vertragsanwalts im Bürgerhaus Rodenbach, am 08.11. Besuch einer „Werkstour von OPEL in Rüsselsheim“ und am 06.12. „Besuch beim ZDF in Mainz“. Ein besonderes Highlight, der „ACE-Verkehrssicherheitstag“ findet dieses Jahr am 29.07. in Hanau - unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Claus Kaminsky - auf dem Freiheitsplatz vor dem FORUM HANAU statt. Zu den Veranstaltungen erfolgen noch gesonderte Einladungen!

Der Reisebegleiter Anton Hofmann nutze die Gelegenheit auch noch auf seine Reisebegleitungen in diesem Jahr in die Schweiz (Glacier- und Bernina-Express sowie die BIG FIVE rund um den Vierwaldstättersee), Kreuzfahrt rund um Island und Flusskreuzfahrt auf der Mosel hinzuweisen. Näheres auf der internetseite: www.ace.de . +++

X