Kinder- und Jugendbereich erhält Zuspruch

Kampfsport Club e.V. Hünfeld - beständige Mitgliederzahlen und Zuwachs

Hinten von links: Schriftführer Stefan Baumgart, 1. Vorsitzender Alexander Traud, Pia Neumeyer (Wanderpokal), 2. Vorsitzender Dieter Kühlwein, Thomas Wiegand (Erinnerungspokal), und Kassenwart Matthias Müller. Vorne von links: Rica Leitsch, Leon Schäfer, Finn-Louis Bohl und Nils Schiffhauer (alle Kinder-Jugendpokale).
Foto: Grosch

30.05.2017 / HÜNFELD - Auch in diesem Jahr konnte der Kampfsport-Club e.V. Hünfeld (KSC) bei seiner Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte Schützenhof auf zahlreiche Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres zurückblicken, einen Ausblick auf geplante Events geben sowie Ehrungen an engagierte und langjährige Mitglieder vergeben. Mit kleinen Veränderungen wurde auch der Vorstand wiedergewählt. Von einer leicht gewachsenen Mitgliederstruktur, deren Schwerpunkt auch weiterhin im Kinder- und Jugendbereich liege, konnte der erste Vorsitzende Alexander Traud in seinem Jahresrückblick erfreut berichten. Einen Beitrag zu dieser positiven Entwicklung im Mitgliederbereich leiste sicherlich auch die engagierte Jugendarbeit des Hünfelder Vereins, die sich durch zahlreiche Events und Aktionen auszeichne.



So hatte der Verein im Frühjahr beispielsweise seine alljährliche Osterputzentdeckertour durchgeführt, eine Präsentation in der Grundschule in Mackenzell gehalten und Events für die Ehrenamtlichen und die Kinder und die Jugendlichen des Vereins mit Burgerparty, Rallye oder auch Bowling organisiert. Und auch für das kommende Jahr konnte Traud bereits einige geplante Events vorstellen. So sei die alljährliche Osterputzaktion bereits durchgeführt worden und für die Sommermonate ein Trainer- und Jugendevent auf der Wasserkuppe geplant. Abschließend sprach Traud dem Vorstand und den Trainern sowie der Stadt Hünfeld für die Übernahme der Hausmeisterpräsenzgebühr für die Kreissporthalle, der VR-Bank Nordrhön eG Hünfeld für ihre Unterstützung in Form einer Spende sowie der Vereinsgaststätte „Schützenhof“ noch besonderen Dank aus. Im vergangenen Jahr wurden wieder mehrere Gürtelprüfungen der Ju-Jutsu- und Karatekas in verschiedenen Kyu- und DAN-Graden mit Erfolg bestanden. Die Abteilungsleiterin Karate, Pia Neumeyer, konnte zudem auch noch von zahlreichen vorderen Platzierungen bei hessenweiten Wettkämpfen und der Teilnahme an deutschlandweiten Lehrgängen berichten.

Hierbei sei die Abteilung besonders stolz auf den Hessenmeistertitel ihres Mitglieds Katarina Eck sowie auf einen dritten Platz bei der Hessenmeisterschaft Masterklasse von ihrem Trainer und Prüfer Kai Krause. Neben sportlichen Leistungen betonte der Abteilungsleiter Ju-Jutsu Hünfeld und Hilders, Dieter Kühlwein, auch die sehr gute Trainingsbeteiligung in Hünfeld und Hilders. Ein besonderes Aushängeschild des Vereins sei auch weiterhin die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich, der etwa Zweidrittel aller Mitglieder des Vereins umfasse. Für besondere Leistungen und besonderes Engagement im Training und Verein wurden in diesem Jahr Pia Neumeyer von der Karate-Abteilung mit dem Wanderpokal sowie Finn-Louis Bohl und Leon Schäfer von der Karate-Abteilung, Nils Schiffhauer von der Ju-Jutsu-Abteilung Hilders und Rica Leitsch von der Ju-Jutsu-Abteilung Hünfeld mit dem Nachwuchs- bzw. Kinder-Jugendpokal ausgezeichnet. Thomas Wiegang von der Ju-Justu-Abteilung, der den Wanderpokal im vergangenen Jahr erhalten hatte, erhielt einen Erinnerungspokal. Besonderen Dank sprach Alexander Traud auch Melanie Mannz für ihre geleistete Vorstandsarbeit als Schriftführerin aus.+++

Der Vorstand: von links: Schriftführer Stefan Baumgart, 1. Vorsitzender Alexander Traud, 2. Vorsitzender Dieter Kühlwein und Kassenwart Matthias Müller.
Foto: Grosch

X