Wechsel zum Stadtrivalen perfekt
Borusse Nikola Milankovic geht zum TSV Lehnerz
Archivfoto: Julius Böhm
30.05.2017 / FUSSBALL -
Hessenligist TSV Lehnerz hat seinen zweiten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Nikola Milankovic (31) wechselt vom Stadtrivalen Borussia Fulda zum Klub von der Richard-Müller-Straße. Das teilte der Verein am Montag in einer Pressemitteilung mit.
„Durch unsere Abgänge im Defensivbereich – unter anderem die jahrelangen Leistungsträger Sebastian Kress und Alexander Scholz - haben wir Handlungsbedarf gesehen“, heißt es in der von Pressesprecher Michael Hamperl verschickten Mitteilung. „Nachdem uns von den in beiderseitigem Einvernehmen geäußerten Wechselabsichten von Nikola Milankovic und Borussia Fulda bekannt wurden, haben wir uns um diesen erfahrenen Abwehrstrategen bemüht und freuen uns sehr, eine Einigung mit ihm erzielt zu haben.“ Der Defensivspezialist kam 2014 zum damaligen Verbandsligisten Borussia Fulda.
„Ich hatte drei schöne Jahre bei Borussia und habe tolle Leute kennengelernt“, sagt Milankovic, der nach dem Aufstieg in die Verbandsliga in die Johannisau kam und gleich den Durchmarsch in die Hessenliga mitmachte. Zwei Jahre war der 31-Jährige Stammkraft in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld, in der gerade abgelaufenen Spielzeit reduzierten sich dann seine Einsatzzeiten. Zwar verändert sich der Serbe beruflich Richtung Hanau, der Region wird er mit seinem Wechsel nach Lehnerz aber erhalten bleiben.