POLIZEIREPORT
Kind und Radfahrer angefahren - Auffahrunfall - Rotlicht missachtet
Symbolbild O|N
28.05.2017 / KREIS FD -
Radfahrer leicht verletzt
FULDA. Am Freitag, dem 26.05.17, wollte ein 64 Jahre alter Mann aus Altenstadt gegen 11:15 Uhr mit einem Ford Fiesta in Fulda vom Norma-Parkplatz nach rechts in die Weimarer Straße einfahren. Als von links kein Fahrzeug kam, fuhr er los und querte dabei den dortigen Radweg. Auf diesem war ein 14 Jahre alter Radfahrer aus Fulda entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Während an dem Ford Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro entstand, blieb das Fahrrad augenscheinlich unbeschädigt.
Auffahrunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500,-- Euro. Der Mercedes des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden.
Rotlicht mißachtet
Kind angefahren
KÜNZELL. Ebenfalls am Samstag befuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Künzell gegen 19:50 Uhr mit einem Audi A4 die Karolinenstraße in Künzell. Aus einem dortigen Anwesen lief ein 12 Jahre alter Junge einem Ball hinterher auf die Straße. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und vorsorglich zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw blieb unbeschädigt. +++