Ursache: Reifenplatzer

Wohnmobil auf A4 umgestürzt - Insassen zum Glück nur leicht verletzt


Symbolbild O|N

25.05.2017 / HERLESHAUSEN - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochabend gegen 22.20 Uhr auf der A 4 Kirchheim-Dresden zwischen den Anschlussstellen Wommen und Herleshausen.



Ein Wohnmobil aus dem Rhein-Lahn-Kreis, besetzt mit drei Erwachsenen und einem Kleinkind, kam kurz vor Herleshausen, aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern und prallte rechts in die Schutzplanke. Von dort abgewiesen stürzte das Fahrzeug um und kam auf der Seite liegend, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Seitenstreifen und dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Dabei wurden die Insassen zunächst eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr Herleshausen und Wommen aus dem Fahrzeug befreit werden. Glück im Unglück hatten alle vier Insassen, da sie nur leichtverletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus nach Eisenach gebracht wurden.

Durch das umgestürzte Wohnmobil und die darauf folgende Bergung staute sich der Verkehr auf einer Länge von fünf Kilometern. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren, Rettungs-und Notarztwagen, sowie die Autobahnpolizei Bad Hersfeld. +++

X