Drei Siege am dritten Spieltag

Osthessenkicker mit drei Mannschaften erfolgreich

Die dritte Mannschaft der Osthessenkicker
Foto: privat

23.05.2017 / TISCHFUSSBALL - Der dritte Spieltag verlief für die Osthessenkicker überaus erfolgreich. Gleich drei Mannschaften gewannen ihre jeweiligen Partien.



In der Landesliga Nord traf die erste Mannschaft auswärts auf den ASC Göttingen 2. Die Gäste aus Großenlüder fanden gut ins Spiel und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Die Göttinger konnten den Rückstand aufholen und so stand es zur Hälfte der Partie 5:5. Das Doppel Hakan Tosun/Matthias Buder gewann das folgende Spiel und brachte die Großenlüderer wieder in Führung. Diese konnten sie am Ende noch ausbauen und gewannen mit 12:8.

Die beiden Mannschaften in der Verbandsliga Nord hatten Heimspieltag. Die dritte Mannschaft trat gegen die Kicker Wölfe Wolfhagen 2 an. Die Großenlüderer spielten von Beginn an konzentriert und ließen dem Gegner kaum Chancen. Drei der vier Einzelbegegnungen konnten gewonnen werden. Franz Hillenbrand gewann in seinem Einzel beide Sätze zu Null. Nach gut zwei Dritteln des Spieltags war die Partie entschieden. Nach dem 15:5-Erfolg stehen sie auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord.

Die vierte Mannschaft hatte den TFC SEK Borken zu Gast. Nach einem Unentschieden zum Auftakt gewannen die Großenlüderer die beiden darauffolgenden Spiele. Den Vier-Punkte Vorsprung konnten sie bis zur Hälfte der Partie halten. Danach wurde es nochmal spannend. Alexander Mainusch machte dann im vorletzten Spiel mit seinem Sieg im Einzel den Erfolg perfekt. Am Ende stand es 11:9 für die Osthessenkicker. Einziger Wermutstropfen an dem Wochenende war die deutliche 17:3 Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den TFC Kassel 1.

Osthessenkicker I:
Hakan Tosun (3 Punkte), Matthias Buder (4 Punkte), Nino Swolinski (2,5 Punkte), Yannic Hartmann (2,5 Punkte). 

Osthessenkicker II:
Jan Wagner (0,5 Punkte), Moritz Schilar (1,5 Punkte), Andreas Stumpf (1 Punkt). 

Osthessenkicker III:
Bernd Kettner (4 Punkte), Franz Hillenbrand (4,5 Punkte), Marcel Kettner (4 Punkt), Oskar Vogel (2,5 Punkte).

Osthessenkicker IV:
Kai Hainer (3 Punkte), Lars Valentin (2 Punkte), Alexander Mainusch (3,5 Punkte), Ulrich Augstein (2,5 Punkte).

X