Osthessens größter Volkslauf

Startschuss für RhönENERGIE-Challenge um 15 Uhr - Last-Minute-Anmeldungen

Dieses Bild, wie hier in 2016, wird es heute in der Rangstraße wieder geben.
Archivfotos: Hendrik Urbin

20.05.2017 / FULDA - Fulda wird wieder grün. Die RhönENERGIE-Challenge geht in eine neue Runde. Heute um 15:00 Uhr startet die 11. Auflage von Osthessens größtem Volkslauf. "Es geht bei diesem Event um das Gemeinschaftsgefühl und jede Menge Spaß", sagen Veranstalter und Sponsoren. Über 7.300 Läufer und Walker sowie fast 350 Teams gehen an den Start. Bisher kein neuer Rekord, aber der kann noch geknackt werden, denn Kurzentschlossene können sich ab 13:00 Uhr quasi noch Last-Minute anmelden.



Die Strecke: knapp sechs Kilometer, vom Start in der Rangstraße bis zum Freibad Rosenau - einmal quer durch die Domstadt mit Highlights wie dem Schlossgarten, das Brockviertel oder der Fulda Aue. Unterwegs sorgen Live-Bands für ordentlich Power. Die beiden RhönENERGIE-Chefs Martin Heun und Dr. Arnt Meyer sowie Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld sind heiß. Sie laufen selbst mit und freuen sich schon seit Wochen auf ein "tolles Ereignis für die Region bei herrlichem Wetter".
 
Während der Challenge sind viele Straßen im Fuldaer Stadtgebiet gesperrt. Polizei, Ordnungsamt und Rotes Kreuz sind überall verteilt. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen, heißt es aus dem Stadtschloss. OSTHESSEN|NEWS ist gleich mit mehreren Teams vor Ort im Einsatz: Läufer, Reporter, Fotografen und Kameraleute. Am Nachmittag gibt es ausführliche Berichte. Schauen Sie in O|N über Web oder App - und verpassen Sie nichts.
 (Christian P. Stadtfeld) +++

Freuen sich auf eine tolle Challenge: OB Wingenfeld, die RE-Chefs Dr. Arnt Meyer und Martin Heun sowie Vize-Landrat Schmitt.

X